welche spinne als nächstes ?

Diskutiere welche spinne als nächstes ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine Brachypelma annitha und habe bereits etwas Erfahrung gesammelt. Nun möchte ich mir noch eine...
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine Brachypelma annitha und habe bereits etwas Erfahrung gesammelt. Nun möchte ich mir noch eine zweite Vogelspinne zulegen. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Sie sollte etwas höhere Ansprüche als meine annitha haben, damit ich mich weiterbilden kann.

Hatte ursprünglich vor eine Brachypelma auratum zu kaufen, doch wegen der ählichkeit zur annitha, will ich mal was neues.
Nach möglichkeit Bodenbewohnend.
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschlage.

Danke im Vorraus
Jakob
 
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #2
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne als nächstes ?

Hi Jakob
ich bin zwar noch Anfänger aber soweit ich weiß sind alle Brachypelma arten nicht sehr anspruchsvoll Ich selber pflege zwei ne Vagans und ne albopilosum. :)
 
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne als nächstes ?

Hallo!!

Ich hatte vor kurzem noch das gleiche Problem wie du :D
Ich wollte mal was interessanteres als meine A. Metallica und habe mich für eine Acanthoscurria Geniculata entschieden, eine weiße Smithii. Von der Haltung her ist sie einfach zu halten, fressen tut sie auch wie ein Scheunendrescher, man kann aber reichlich Ehrfahrung in Handhabung und Agressivität machen. Kannst ja mal ein paar Erfahrungsberichte lesen. :lol: Naja, Vielleicht stehst du ja nicht so wie ich auf Agressivität. :wink:

Zur Information spreche ich nur aus geringer Eigenerfahrung, sondern eher aus den Erfahrungsberichten anderer (ich kaufe sie erst demnächst)
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #4
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne als nächstes ?

Hi,

bin zwar auch noch der Anfänger schlechthin, aber ich würde dir als nächstes ne Baum- oder Strauchbewohnende Art empfehlen. Wenn du nu noch ein bischen die Herausforderung suchst, würd ich mir an deiner Stelle ne "Poecilotheria regalis" oder ne "Chromatopelma Cyanopubescens" nehmen.

Die sind optisch äußerst attraktiv und wie ich gehört habe auch hin und wieder ein wenig aggressiv reagieren.

Gruß
Mars
 
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #5
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne als nächstes ?

Yo 8)
Also wenn du mit ner Brachypelma angefangen hast und jetzt noch nen Bodenbewohner suchst der höhere Ansprüche stellt dann probiers mal mit ner Aphonopelma seemanni.Das sind die unberechenbarsten Spinnen die ich kenne.Sie können friedlich in einer Ecke sitzen und dösen und dann in sekundenschnelle auf einen Angreifer springen und zubeissen.
Das kenne ich von meiner,und wenn sie einmal zugebissen hat dann lässt sie nicht so schnell los.Einmal hat sie mir die Futterpinzette aus der Hand gerissen.An manchen Tagen kann sie aber auch sehr lieb sein und gar nix machen.Das ist wie bei Menschen je nach Tagesform.
Allerdings wird sie ja etwas grösser und wenn du was kleineres suchst dann kauf dir ne Chromatopelma cyanopubescens.Die sind auch etwas anspruchsvoller aber nicht besonders aggressiv bleiben auch kleiner als die Aphonopelma und ham ne schöne Zeichnung.
Das einzige was stört ist der Preis.
Greetz :roll:
 
  • welche spinne als nächstes ? Beitrag #6
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne als nächstes ?

:arrow: Vor dem problem stehe ich im moment auch.

:D Werde wahrscheinlich eine p.regalis dann versi oder metall und purpurea oder vielleicht noch eine....

Also ich warte noch auch die messe und dann schlage ich zu !

Ciao
Bodhi
 
Thema:

welche spinne als nächstes ?

welche spinne als nächstes ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Mal wieder ein Einsteiger ;): Hi. bin noch neu im Sachen Vogelspinnen - hab bisher auch noch keine aber plane in nächste Zeit ein Exemplar der Arachniden zu kaufen :) Spinnen...
Oben