L. Parahybana....krank???

Diskutiere L. Parahybana....krank??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen. :) hab ein Problem mit meiner L. Parahybana. Seit einer woche bin ich stolzer besitzer einer Parahybana. Ich habe mich bereits...
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen. :)

hab ein Problem mit meiner L. Parahybana. Seit einer woche bin ich stolzer besitzer einer Parahybana. Ich habe mich bereits ausreichend Informiert und hab gelesen dass se eine recht angrifflustige art sein soll ähnlich wie T. Blondi. Aber bei meiner Spinne kann man das nicht behaupten. Sie regiert auf Futter, anpusten und "füße anheben mit der Futterpinzete" überhaupt nicht. ist auch so recht träge.

Haltungsbedingung wie im Artenteil beschrieben.

Bitte um Hilfe.

Hab die Suchfunktion bereits verwendet ohne erfolg.

Lg

Jörg :p :twisted: :evil: :roll: :oops:
 
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: L. Parahybana....krank???

Moin,
Ich versteh nicht warum das auf eine Krankheit hindeuten soll...
Vielleicht solltest du mal die "suchmaschine" nach dem Thema häutung durchsuchen?
Ich denke mal eher das sich das Tier evt. Häutet...
Ich denke auch nicht das die g.a "angriffslustig" ist sie ist evt. schneller reizbar aber naja..
Und anpusten,beinchen hochheben usw. sind sachen die total fürn A**** sind.. Damit bezweckst du nur eine Störung für das Tier und ist daher ziehmlich lästig..
Viel spass noch mit deiner neuen Spinne.. :roll:
 
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana....krank???

Seit einer woche bin ich stolzer besitzer einer Parahybana.
Schon mal was von Eingewöhnung gehört ! Anscheinend nicht.
Ich habe mich bereits ausreichend Informiert
Das soll wohl ein "Spaß" deinerseits sein.
Sie regiert auf Futter, anpusten und "füße anheben mit der Futterpinzete" überhaupt nicht.
:roll: :roll: :roll: Ich bin für den "Wesenstest bei Tierhaltern".

und wie SvenM schon schrieb:
Viel spass noch mit deiner neuen Spinne..

Ch
 
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. Parahybana....krank???

Christoph hat schon recht - nach gerade mal einer Woche hat sich Deine Spinne 100 %ig noch nicht eingelebt und ist dementsprechend defensiv.
Erfahrungsgemäss steigert sich das "Selbstbewusstsein" einer Spinne nach dem Einsetzen in ein neues Terrarium erst langsam - d.h. Du lässt sie am besten erstmal schön in Ruhe damit sie sich auch in aller Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen kann.
Ich würde bei einem Exemplar, dass gut genährt und fit ist, überhaupt erst nach frühestens 1-2 Wochen das erste mal ein Futtertier anbieten um sie nicht zusätzlich zu "stressen" !

Ich bin mir gaaaaaanz sicher, dass sich Deine Spinne in (spätestens) einem halben Jahr völlig anders verhält... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: L. Parahybana....krank???

kann da meinen vorgängern nur recht geben! lass das tier einfach mal in ruhe, damit sie ihr neues zuhause erkunden kann... :wink:
 
  • L. Parahybana....krank??? Beitrag #6
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana....krank???

Jaja, lasss sie mal in ruhe.
und auf dumme kommentare wie von Christoph kann ich gerne verzichten! :wink:

Lg Joerg
 
Thema:

L. Parahybana....krank???

L. Parahybana....krank??? - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben