Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Diskutiere Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also meine P. ornata soll nach der nächsten Häutung (z. Zt. ca. 1,2 cm) in eine Faunabox umziehen (23x16x17) und meine A. geniculata (z. Zt. ca...
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #21
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Also meine P. ornata soll nach der nächsten Häutung (z. Zt. ca. 1,2 cm) in eine Faunabox umziehen (23x16x17) und meine A. geniculata (z. Zt. ca. 2,5 cm) nach der nächsten Häutung in ihr endgültiges Terrarium umziehen (60x40x30).

Gruß

Ingo
 
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Ich finde,wenn es Zeit ist einen Spiderling umzusetzen(in der Regel nach einer Häutung),erkennt man das ganz gut.Er ist dann einfach zu groß.Soll heissen:Er findet nicht mehr genügend Platz in seiner Höhle und hat auch keine akzeptable Ausweichmöglichkeiten.Naja,das kann bestimmt jemand besser beschreiben.
 
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #23
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Hi allesamt!

Hab vor mir eine A. versicolor zu halten...Will natürlcih mitbekommen wie sie groß wird und so hole ich mir ein Spiderling. Der Punkt ist aber, dass ich zur Zeit nur eine Faunabox ( 33,5 L x 17,5 B x 20 H) besitze.. Nun meine Frage:

Wie lange könnte man ein Spiderling in dieser Faunabox halten? (Klar, dass man das nicht genau sagen kann, aber mich würds mal interessieren)

Und welche Pflanzen sind bei einem Spiderling ( 1,5 - 2 cm KL) empfehlenswert. Hab auch schon hier mal die so angepreiste Suchfunktion benutzt, bin aber irgendwie auf nix genaueres gestoßen... Vielleicht hab ich ja was übersehen...

In diesem Sinne,

Volker
 
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #24
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

@Constanze

Ich persönlich halte meine Tiere relativ lange in Heimchendosen, bis sie eine Körperlänge von ca. +/-3cm haben. Aus den HD kommen meine Spinnen erst raus, wenn sie groß genug sind, um in ihr endgültiges großes Terrarium umzuziehen. Ich mag es einfach nicht, die Tiere dauernd umzusetzen. Es gibt da aber natürlich auch andere Meinungen.


@Volker

Wie groß soll der Spiderling denn sein? Ganz kleine Winzlinge solltest Du auf gar keinen Fall in eine Faunabox setzen. Die hauen nämlich garantiert durch die Lüftungsschlitze ab. Ich war letztens leider so blöd, einen C. crawshayi-Spiderling in eine Faunabox zu setzen; dachte natürlich, der gräbt sich sowieso gleich ein. Nach zwei Tagen war er weg, zwei Tage später habe ich ihn wiedergefunden, als er gerade von einer Zitterspinne gefressen wurde. 8O


Beste Grüße
Sabine
 
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #25
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Ich würde ihn bis zur mittleren Größe darin halten und früh genug umsetzen damit sich das Tier eingewöhnt und ein schönes Gespinst baut. Pflanzen setze ich immer erst (wenn überhaupt) erst bei adulten Tieren ein.
 
  • Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? Beitrag #26
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Erstmal Danke für die Antworten...!

@ Tarantula:

Der Spiderling sollte schon eine Größe von 2 cm KL haben...

@ Pelvica:

Hm dachte eher an Moose oder sowas in der Art. Halt damit es etwas grüner ist und man den kleinen Racker wiederfindet....


Grüße Volker
 
Thema:

Wie handhabt ihr eure großen Spinnen?

Wie handhabt ihr eure großen Spinnen? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Oben