neuer mitbewohner^^

Diskutiere neuer mitbewohner^^ im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Constanze, könntest du evtl. zur Abwechslung auch mal auf Fragen antworten, z.B. diese: ... oder tust du nur so, als ob du bescheid...
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: neuer mitbewohner^^

Hallo Constanze,

könntest du evtl. zur Abwechslung auch mal auf Fragen antworten, z.B. diese:

Mich würde die "Zuchtanleitung" interessieren, meinst du die entsprechende Person kann da Infos herausgeben? Das fänd ich sehr nett.

... oder tust du nur so, als ob du bescheid wüsstest? Oder liest du evtl. die Fragen der anderen nicht? Meine Fragen ignorierst du auch geflissentlich... :? Man kommt sich dabei mit der Zeit ganz schön verarscht vor, weisst du? Das könnte zumindest mir persönlich auf die Dauer die Lust verderben, dir noch mal Antworten auf DEINE Fragen zu geben.

Gruss, Claudia
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #22
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

sorry ...also ne genaue zucht anleitung giebt es nicht weil ich wie gesagt anfänger bin und mich mit ihr noch nicht sonderl übers spinnen züchten unterhalten hab aber ich kann sie mal fragen.

Ich weis nur was ich weis und das ist nicht alles;)
wenn ich bescheid wüsste würde ich hier keine fragen rein stellen oder?

hmm also hab mir das durchgelesen bis jetzt hast du mich,wenn ich das richtig gesehen habe nur gefragt ob ich die page über Avi`s kenne

den anderen hab ich die fragen auch soweit brav beantwortet z.B ob wildfang oder wie groß.

Ausserdem ignoriere ich sie nicht mit absicht (tststs was ihr wider von mir dänkt)

aber ich werd dran arbeiten danke für den hinweis;)
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #23
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

So proudly present für spinnifex
ich kenne die seite
so nun ist deine frage beantwortet^^
ich hoffe du fühlst dich nun nicht mehr von mir ignoriert
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Kannst du das belegen? Wenn ja würde ich dich bitten, meiner A.avicularia bescheid zu geben, dass sie seit Wochen hätte bauen müssen.

Wie häls Du sie denn? Adult? Männchen???

Wenns kein Männchen ist, vermute ich, dass es ihr entweder sehr gut, oder sehr schlecht geht...
...oder es handelt sich um eine Eigenart...

Gruß, Dr. Doolittle
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Kannst du das belegen? Wenn ja würde ich dich bitten, meiner A.avicularia bescheid zu geben, dass sie seit Wochen hätte bauen müssen.

Wie häls Du sie denn? Adult? Männchen???

Wenns kein Männchen ist, vermute ich, dass es ihr entweder sehr gut, oder sehr schlecht geht...
...oder es handelt sich um eine Eigenart...

Gruß, Dr. Doolittle

Hi,

sie ist so ziemlich adult (also im heiratsfähigen Alter *g*), ein Weib (vielleicht tut sie deswegen nicht das was ich ihr sage :D ) und ich halte sie bei leicht feuchtem Bodengrund. Luftfeuchte sowie genaue Temperatur kann ich nicht sagen - das läuft bei mir mehr nach Gefühl ;)
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #26
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Luftfeuchte sowie genaue Temperatur kann ich nicht sagen - das läuft bei mir mehr nach Gefühl.

Gute Sache das. Mach ich auch so 8) ... Oft wird einach kaputtgepflegt.

Ich stell mir immer vor, wo ich spinnen würde, wenn ich zwei undabhängig voneinander bewegbare Spinnwarzen am A**** hätte (Aus strategischen Gesichtspunkten mein ich) und dann stelle ich dort irgendeine Astgabel, Pflanze oder so hin. Bisher hat noch keine der Spinnen, von denen angenommen wird, dass sie gerne spinnen nicht gesponnen (spinn ich jetzt??? 8O ).

Meine von mir mit meinen Brustzitzen aufgezogene A. versicolor ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat nach dem Umsetzen immer gesponnen. Genau so meine A. bicegoi und meine A. pulchra. Habe bisher auch keine Avicualria gesehen, die nie spinnte.

Gruß, Spinnenflüsterer
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #27
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Zitat:
Luftfeuchte sowie genaue Temperatur kann ich nicht sagen - das läuft bei mir mehr nach Gefühl.


Gute Sache das. Mach ich auch so ... Oft wird einach kaputtgepflegt

Kann ich mich nur anschließen. Hab da bei Spinnen noch nicht so lange Erfahrung, aber bei meinen Skorpis (sind ja auch Spinnentiere). So fühlen sich viele meiner Wüstenbewohner auch ohne Lampe und Heizung pudelwohl (sollen tagsüber 35°C haben). Ich hab allerdings nur Nachzuchten in meinem Bestand, kann mir gut vorstellen, daß Wildfänge da etwas empfindlicher sind. Ich beobachte einfach täglich meine Tiere und passe entsprechend ihrem Verhalten das Klima an (natürlich nur, wenns unbedingt sein muß! also nicht jeden Tag neue Klimawerte).
Anfangs hab ich mich auch nur auf Literatur gestützt, da gings meinen Tieren zwar auch gut, aber jetzt bereiten sie mir doch eindeutig mehr Freude. [/quote]
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Bei mir ist der Vorteil, dass ich im Dachboden wohne, wo die Temperatur auch im Winter selten unter 20°C sinkt. Nur bei der Sonne muss ich aufpassen (Großes Fenster in der Nordseite)...
Bei einer Terrarienanlage im Keller hat man da größere Probleme.

Gruß, Mark
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #29
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

Da kann ich Mark nur zustimmen. Ich wohne in einer "Kellerwohung". Im Frühjahr und Herbst ist es bei mir aus Heizungsgründen immer recht kühl. Nachts gehen bei mir die Temperaturen im Terrarium auf 18 Grad runter, tagsüber bekomme ich sie z. Zt. schwer auf Temperatur. Selbst 60 Watt Birnen bringen das Terrarium meiner Chromatopelma nicht auf über 25 Grad, wo sie es doch etwas wärmer so mag.....

Gruß
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #30
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

Hallo Mark,

kurz eine Zwischenfrage.

Wo hast Du denn Deine A. pulchra her ?

Ich suche die schon lange.

Grüße
Armin
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #31
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Scherzkeks! :?

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: ich meinte natürlich A. purpurea!!!

Aber trotzdem: Danke für den Hinweis! :wink:

Gruß, Mark
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #32
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

Scherzkeks! :?

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: ich meinte natürlich A. purpurea!!!

Aber trotzdem: Danke für den Hinweis! :wink:

Gruß, Mark

Hi Mark,

warum Scherzkeks?

Avicularia pulchra ist eine valide Art.

Auszug aus dem PLATNICK:
f pulchra Mello-Leitão, 1933....................Brazil
A. p. Mello-Leitão, 1933c: 171, f. 33 (Df).
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #33
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: neuer mitbewohner^^

Hi!

War trotzem ein Vertipper :wink: . Nichts für ungut!


Gruß, Mark




P.S. Schönheit ist Geschmacksache...
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: neuer mitbewohner^^

@Constanze
mit der edit-Funktion kannst Du Deine Beiträge ändern und ergänzen - d.h. es wäre nicht notwendig gewesen 2 zusätzliche Beiträge zu schreiben !

LG, Ferdinand
 
  • neuer mitbewohner^^ Beitrag #35
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer mitbewohner^^

Selbst 60 Watt Birnen bringen das Terrarium meiner Chromatopelma nicht auf über 25 Grad°

Dann versuch doch mal die Birnen mit eingedampftem Reflektor aus dem Baumarlt, richtige Spots. Normale Glühbirnen habe eine geringere Strahlungsleistung.

Bei der DGHT kannst du das mal in die Suchmaschiene eingeben (Glühbirne, Wärmelampe, Spots).
 
Thema:

neuer mitbewohner^^

neuer mitbewohner^^ - Ähnliche Themen

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben