Häutungsfehler.. was tun?

Diskutiere Häutungsfehler.. was tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
  • Häutungsfehler.. was tun? Beitrag #1
M

Mirai

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hay,

Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie Komplikationen bei der Häutung, nur diesmal Lag sie auf dem Rücken (wie immer) mit ihrer Haut auf ihr...

Ich hatte sie erstmal in ruhe gelassen. Am zweiten Tag wurde ich skeptisch und habe eine Freundin gefragt die selbst Spinnen hat. Sie sagte mir ich solle sie erstmal in ruhe lassen und dass sie nur Zeit bräuchte..
Nach 2 Tagen hatte sie sich umgedreht und ist mit der Haut ein wenig gewandert.
Aber ich hatte trotzdem noch 3 Tage gewartet. Fand es aber merkwürdige dass sie noch die haut an sich hatte, also habe ich leicht an der dieser gezogen und gemerkt dass sie sich nicht komplett Gehäutet hatte.
Ich hatte mich schnellst möglichst noch erkundigt und herrausgefunden dass man in so einer Situation nachhelfen sollte mit einer Pinzette.
Das hatte ich auch gemacht. (mit Vorsicht)
Sie ist dadurch auch nicht Verletzt, aber durch die lange Wartezeit sind jetzt 3 ihrer Beine völlig deformiert und sie ''schleift'' über den Boden, da sie die Gymnastig nicht machen konnte...:(

Ich hab sie jetzt erstmal wieder in Terrarium gesetzt und es so umgestellt dass Wasser und Höhle nicht weit auseinander liegen..

Nur was kann/sollte ich jetzt machen?:crying:
 
Thema:

Häutungsfehler.. was tun?

Häutungsfehler.. was tun? - Ähnliche Themen

Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Blauzungenskink in Dauerhäutung: Hallo! Ich habe einen indonesischen Blauzungenskink (Tiliqua gigas evanescens) der mittlerweile etwas über 2 Jahre alt ist. Er ist soweit...
Mysteriöse Todesumstände Grammostola rosea Bock: Tag zusammen! Vor 3 Tagen ist mein Rosea-Bock gestorben :crying: Er war schon sehr alt, Reifehäutung war im Februar 2006, also hatten wir uns...
Oben