Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Häutungsfehler.. was tun?

Erstellt von Mirai, 10.05.2017, 16:19 Uhr · 0 Antworten · 376 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    1

    Häutungsfehler.. was tun?

    Hay,

    Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie Komplikationen bei der Häutung, nur diesmal Lag sie auf dem Rücken (wie immer) mit ihrer Haut auf ihr...

    Ich hatte sie erstmal in ruhe gelassen. Am zweiten Tag wurde ich skeptisch und habe eine Freundin gefragt die selbst Spinnen hat. Sie sagte mir ich solle sie erstmal in ruhe lassen und dass sie nur Zeit bräuchte..
    Nach 2 Tagen hatte sie sich umgedreht und ist mit der Haut ein wenig gewandert.
    Aber ich hatte trotzdem noch 3 Tage gewartet. Fand es aber merkwürdige dass sie noch die haut an sich hatte, also habe ich leicht an der dieser gezogen und gemerkt dass sie sich nicht komplett Gehäutet hatte.
    Ich hatte mich schnellst möglichst noch erkundigt und herrausgefunden dass man in so einer Situation nachhelfen sollte mit einer Pinzette.
    Das hatte ich auch gemacht. (mit Vorsicht)
    Sie ist dadurch auch nicht Verletzt, aber durch die lange Wartezeit sind jetzt 3 ihrer Beine völlig deformiert und sie ''schleift'' über den Boden, da sie die Gymnastig nicht machen konnte...

    Ich hab sie jetzt erstmal wieder in Terrarium gesetzt und es so umgestellt dass Wasser und Höhle nicht weit auseinander liegen..

    Nur was kann/sollte ich jetzt machen?


Ähnliche Themen

  1. Kreuzspinnen im Haus, was tun?
    Von Dirk im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 00:49
  2. Krank! Was tun?
    Von Tober im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:52
  3. Was tun bei Angriffstellung?
    Von Michi79 im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 18:58
  4. Was tun mit Spiderlingen
    Von Senfglassticker im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 23:13
  5. was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 12:32