Fragen und Grüße aus Tirol

Diskutiere Fragen und Grüße aus Tirol im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich bin neu hier, mein Name :Norbert, und wohne jetzt in Tirol. Vor meinem Umzug hierher hatte ich von einem Bekannten eine Chromatophelma...
  • Fragen und Grüße aus Tirol Beitrag #1
D

Dollinger6020

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier, mein Name :Norbert, und wohne jetzt in Tirol. Vor meinem Umzug hierher hatte ich von einem Bekannten eine Chromatophelma für längere Zeit in " Kost und Logis". Hat mir sehr gut gefallen. Nun habe ich in meiner neuen Wohnung angefangen mir ein Terrarium ( 60/45/45) einzurichten in dem ich eigentlich eine Lasiodora parahybana setzen wollte. Bei einem Spinnenhalter hier, habe ich eine ausgewachsene davon gesehen!! Eine " MONSTERSPINNE", puh, echt riesig das Tier. Nun meine Frage : Welche Vogelspinne hat ähnliche Ansprüche an die Haltung, wird nicht ganz so groß, und " verläuft" sich trotzdem nicht in dem Terrarium dieser Größe? Antwort würde mich sehr freuen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Tirol, Norbert
 
  • Fragen und Grüße aus Tirol Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen und Grüße aus Tirol

Hallo,
wenn dir die L. parahybana zu groß ist, fällt mir spontan jetzt nur die Acanthoscurria geniculata ein.
Aber letzten Endes kannst du in das Terrarium trotzdem alles mögliche an Bodenbewohnern einsetzen... Bei der entsprechenden Einrichtung / Gestaltung des Terrariums "verläuft" sich keine.
Grüße, Karola
 
  • Fragen und Grüße aus Tirol Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fragen und Grüße aus Tirol

Hallo,
Stimmt man kann ein so Grosses Terrarium echt sehr schön einrichten und alles mögliche einbauen und dann kannst du wirklich jede deinen Wünschen entsprechende Art reingeben und da es ja auch noch 45hoch ist sind auch Baumbewohnende Arten nicht ausgeschlossen.
 
Thema:

Fragen und Grüße aus Tirol

Fragen und Grüße aus Tirol - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche

" Neuanfang"

Suche " Neuanfang": Nach Umzug fange ich doch wieder mit VS an. Für mein 60/45/45 Terrarium Suche ich eine 0,1 von : Xenesthis immanis , oder Lasiodora parahybana...
B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Oben