Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen und Grüße aus Tirol

Erstellt von Dollinger6020, 21.05.2017, 20:47 Uhr · 2 Antworten · 255 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    6

    Fragen und Grüße aus Tirol

    Hallo.
    Ich bin neu hier, mein Name :Norbert, und wohne jetzt in Tirol. Vor meinem Umzug hierher hatte ich von einem Bekannten eine Chromatophelma für längere Zeit in " Kost und Logis". Hat mir sehr gut gefallen. Nun habe ich in meiner neuen Wohnung angefangen mir ein Terrarium ( 60/45/45) einzurichten in dem ich eigentlich eine Lasiodora parahybana setzen wollte. Bei einem Spinnenhalter hier, habe ich eine ausgewachsene davon gesehen!! Eine " MONSTERSPINNE", puh, echt riesig das Tier. Nun meine Frage : Welche Vogelspinne hat ähnliche Ansprüche an die Haltung, wird nicht ganz so groß, und " verläuft" sich trotzdem nicht in dem Terrarium dieser Größe? Antwort würde mich sehr freuen.
    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Tirol, Norbert


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    wenn dir die L. parahybana zu groß ist, fällt mir spontan jetzt nur die Acanthoscurria geniculata ein.
    Aber letzten Endes kannst du in das Terrarium trotzdem alles mögliche an Bodenbewohnern einsetzen... Bei der entsprechenden Einrichtung / Gestaltung des Terrariums "verläuft" sich keine.
    Grüße, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo,
    Stimmt man kann ein so Grosses Terrarium echt sehr schön einrichten und alles mögliche einbauen und dann kannst du wirklich jede deinen Wünschen entsprechende Art reingeben und da es ja auch noch 45hoch ist sind auch Baumbewohnende Arten nicht ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Dänemark von Sam und Andrea
    Von Jolinar im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:44
  2. Hallo und grüße aus Heidelberg :-)
    Von awez168 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 06:59
  3. Heil der Asen und Wanen / Grüße aus Flensburg
    Von Mentos im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:50
  4. Hi such Züchter und Halter aus Ansbach und Umgebung!!
    Von john82 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:00
  5. Moos und Boden aus dem Wald???
    Von Katinka im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:17