Probiert mal fliegendes Futter aus!

Diskutiere Probiert mal fliegendes Futter aus! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Soviel ich weiß können VS hauptsächlich nur hell/ dunkel unterscheiden/ sehen. Könnte es vielleicht sein, dass Du einen Schatten geworfen hast...
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #21
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Soviel ich weiß können VS hauptsächlich nur hell/ dunkel unterscheiden/ sehen.

Könnte es vielleicht sein, dass Du einen Schatten geworfen hast oder sie die Veränderung des Schattens bemerkt hat?

Gruß
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

seh ich auch so...
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #23
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Würd ich auch so sehen.Ich hab auf jedem Fall mal keinen Schatten auf der Spinne gesehen.Aber ich hab noch en bissl drüber nachgedacht.
Auf nem großen Bereich von der Box war mein Schatten.Also wird es am wahrscheinlichsten sein,das sie die Verdunkelung in ihrer Umgebung wahrgenommen hat.So empfindlich ist allerdings keine andere meiner Spinnen.
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Ich seh`s glaube ich auch so...sieht`s wer anders anders oder sehen es allo so. Fall`s doch einer anders sieht dann sagen wie man es sieht ?

LG Ch
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #25
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Während der Vegetationszeit auch immer wieder Insekten draussen sammeln und solche füttern, etwa Fliegen (An günstigen Fenstern mit einer 3/4 geöffneten Zundholzschachtel wenn eine Fliege ans Fenster Richtung Licht flog) drüber stülpen - Schachtel schliessen

Bei der DGHT gefunden (Autor: [email protected])
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Hello!

Ich hab mal den Tip von Lenny und Robert (Stammtisch) verfolgt, und mir für 80cent ne Dose Fliegenmaden im Angelgeschäft gekauft, davon hab ich überall mal ein paar reingeschmissen, um zu sehen, wies mit den Fliegen läuft, wenn die sich entwickelt haben (sehr praktisch, kein nerviges Fangen).
Da haben mir meine gefrässigen Biesterchen einen schönen Strick durch die Rechnung gemacht *ggggg*
Alles, was so groß ist, daß es auf Fliegen stehen könte, liebt Maden.
Bei H. maculata, P. irminia, C. calceata, B. albopilosum und so weiter und so fort ist Snacktime angesagt.
Die Kinderchen haben halt keine Geduld *gg* mal schauen, ob sie noch welche übriglassen, die dann im Terri rumfliegen.

Was besonders schön ist; auch meine kleine Zahnfee mit den Chelizerenprobs steht drauf! Das ist doch mal ein netter Nebeneffekt.
Also als Tipp; Auch was für ganz schlechte Beisserchen!

Grüße, Mila!
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Alles, was so groß ist, daß es auf Fliegen stehen könte, liebt Maden.
Bei H. maculata, P. irminia, C. calceata, B. albopilosum und so weiter und so fort ist Snacktime angesagt.
Die Kinderchen haben halt keine Geduld *gg* mal schauen, ob sie noch welche übriglassen, die dann im Terri rumfliegen
kleiner Tipp von mir - wenn Du die Maden sehr(!) warm stellst, verpuppen sie sich innerhalb von 2-3 Tagen, d.h. wenn Du dann die Puppen ins Terrarium schmeisst, gibt's keine "Ausfälle" mehr :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Probiert mal fliegendes Futter aus! Beitrag #28
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Probiert mal fliegendes Futter aus!

Hallo,

das mit den Fliegenmaden probiere ich auch gerade aus. Allerdings habe ich nicht die Maden reingeworfen, sondern noch die Verpuppung außerhalb des Terris abgewartet. Dann habe ich die Puppen bei den Spinnen reingelegt, da sie ja die Fliegen und nicht die Maden fressen sollen.

Ist jetzt ca. 10 Tage her und bis jetzt sind noch nirgends Fliegen geschlüpft. Die Puppen liegen allerdings überall noch drin; die werden nicht gefressen. Hab die ganze Aktion allerdings auch nur für meine Baumbewohner vorgesehen.

Beste Grüße
Sabine

P.S.: Da war doch einer noch schneller :wink:
 
Thema:

Probiert mal fliegendes Futter aus!

Probiert mal fliegendes Futter aus! - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben