Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
B

Buddy2017

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht komplett neu auf dem Gebiet Reptilien ich Pflege momentan noch Skorpione, Schlangen und Geckos aber es ist halt meine erste Spinne. Nun zu meinen Fragen:
Ich habe das Tier mit einem 30x30x30 Terra bekommen nur gefällt es mir so wie es ist optisch nicht und auch passt es nicht zu der Art. Als bodengrund ist zum Beispiel Cocoshumus drin was total falsch ist für diese Art und wollte es durch Waldboden ersetzen. Nur hat es ja gestern geregnet wie Hulle kann ich mir die Erde heute trotzdem holen und ins Terra machen. Sollte ich die Erde dann erstmal trocknen lassen oder kann ich die Dame dann nach dem bodengrund wechseln wieder rein machen. Ich denke ja mal das ich es etwas trocknen lassen sollte, wollte mich aber nochmal vergewissern und sie nicht unbedingt ein paar Tage in einer kleinen Box lassen wenn es nicht unbedingt sein muss. Wie sollte ich sie am besten umsetzen? Ich denke das mit der umgedrehten Heimchen Dose drüber und dann den Deckel drunter ist die beste Lösung oder? Kann ich sie dann für die Tage Falls das Terra trocknen muss in der heimchendose lassen oder was sollte ich nehmen? Muss da dann bodengrund in die vorrübergehende Dose? Sollte ich ihr eine Rückwand machen oder ist das für bodenbewohner Schwachsinn und gefährlich Fall sie mal runter fällt. Aber jetzt ist einfach nur eine korkplatte hinten an die Wand gestellt was überhaupt nicht geht. Danke euch schonmal

MfG Steffen
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43