Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

L. Parahybana Grundlagen?

Erstellt von 420Bobby420, 11.07.2017, 11:20 Uhr · 1 Antwort · 164 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    3

    L. Parahybana Grundlagen?

    Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen.
    Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine Sling zulegen möchte.

    1. Wie oft muss ich den Spiderling pro Woche füttern (soll ja eine hungrige art sein)
    und was ist dafür am besten?
    Microheimchen sollen ja ganz gut sein.

    2. Wie halte ich eine solche Spinne am besten wenn sie noch in der 1-2 FH ist?

    3. Wie lange dauert es etwa bis die L. Parahybana ihre Reifehäutung erreicht hat?

    Danke schonmal im vorraus
    LG Dustin aus Berlin


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    1. da gibt es kein Grundrezept - Schmeiss einfach so lange was rein, bis der Abdomen der Spinne ca. 1,5x so groß ist, wie der Thorax. Bei Beutetieren kannst du die Grundregel anwenden, dass das Futter so gross sein sollte (ca.) wie der Thorax.
    2. Braplastdose mit Erde (mit Löchern in der Dose) - ganz am Anfang kannst du auch ne Heimchendose mit Erde verwenden
    3. ca. 6 Jahre (rechne einfach mal hoch: Biete 1.0 Lasiodora parahybana, NZ 09.2008)

Ähnliche Themen

  1. Lasiodora parahybana
    Von tt im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 20:00
  2. L. parahybana geht spazieren
    Von Matthes im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:55
  3. L. Parahybana tötet!
    Von Asgard im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 03:58
  4. Lasiodora parahybana-Larvenkauf/-aufzucht ?
    Von Suryanto im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:10
  5. Lasiodora parahybana
    Von Schubs im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 10:16