L. Parahybana Grundlagen?

Diskutiere L. Parahybana Grundlagen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
  • L. Parahybana Grundlagen? Beitrag #1
4

420Bobby420

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen.
Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine Sling zulegen möchte.

1. Wie oft muss ich den Spiderling pro Woche füttern (soll ja eine hungrige art sein)
und was ist dafür am besten?
Microheimchen sollen ja ganz gut sein.

2. Wie halte ich eine solche Spinne am besten wenn sie noch in der 1-2 FH ist?

3. Wie lange dauert es etwa bis die L. Parahybana ihre Reifehäutung erreicht hat?

Danke schonmal im vorraus
LG Dustin aus Berlin
 
  • L. Parahybana Grundlagen? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana Grundlagen?

1. da gibt es kein Grundrezept - Schmeiss einfach so lange was rein, bis der Abdomen der Spinne ca. 1,5x so groß ist, wie der Thorax. Bei Beutetieren kannst du die Grundregel anwenden, dass das Futter so gross sein sollte (ca.) wie der Thorax.
2. Braplastdose mit Erde (mit Löchern in der Dose) - ganz am Anfang kannst du auch ne Heimchendose mit Erde verwenden
3. ca. 6 Jahre (rechne einfach mal hoch: http://www.arachnophilia.de/forum/b...te-1-0-lasiodora-parahybana-nz-09-2008-a.html)
 
Thema:

L. Parahybana Grundlagen?

L. Parahybana Grundlagen? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Biete Biete 0.1 Lasiodora parahybana - ca. 3 cm KL: Verkaufe eine Lasiodora parahybana mit geschätzten 3 cm Körperlänge. Ich habe die Vogelspinne im Juni 2015 als Spiderling gekauft. Die letzte...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Oben