wie kann man die LF am besten regeln

Diskutiere wie kann man die LF am besten regeln im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo ich bin neu hier und wollte mir als erste VS eine Eupalaestrus campestratusholen. ich habe zwei fragen als erstes ist blumenerde ok für die...
  • wie kann man die LF am besten regeln Beitrag #1
F

finn12koch

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier und wollte mir als erste VS eine [h=1]Eupalaestrus campestratus[/h]holen.
ich habe zwei fragen als erstes ist blumenerde ok für die spinne.

als zweites wollte ich einmal wissen wie man die LF am besten regelt. diese spinnenart braucht ja eine LF von 60-70% ich habe aber leider keine ahnung davon LF im terrarium zu regeln deswegen möchte ich wissen ob es schon ausreicht die pflanze neben der wasserschale zu platzieren und ob auch eine schon ausreicht oder ob man mehrere im terrarium verteilen muss. und wie oft müsste ich dann die pflanze gießen damit die LF dauerhaft so hoch bleibt.

Vielen dank schonmal im voraus für alle Antworten
 
  • wie kann man die LF am besten regeln Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: wie kann man die LF am besten regeln

Ich würde Maulwurfshügelerde nehmen, Blumenerde geht meines Wissens aber auch, sofern sie zum Graben taugt. Dazu gibt es hier ja auch einige Themen, die du mit der Suchfunktion findest.

Warum erstellst du für dieselbe Frage gleich drei Themen, anstatt die Antworten der anderen zu lesen bzw. darauf einzugehen, wenn etwas unklar ist und dann Folgefragen zu ergänzen?

Die Pflanze würde ich vorne platzieren, so dass du sie gießen kannst. Wenn du die Wasserschale mehrmals pro Woche überlaufen lässt, dann reicht der Pflanze das. Es kommt aber drauf an, was für eine Pflanze du wählst und wie schnell der Boden trocknet.
 
  • wie kann man die LF am besten regeln Beitrag #3
F

finn12koch

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann man die LF am besten regeln

welche Pflanzen sind denn am besten für sowas geeignet welche benutzt z.b. du?
 
  • wie kann man die LF am besten regeln Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: wie kann man die LF am besten regeln

Ich weiß nicht, was für Pflanzen bei der Feuchtigkeit geeignet sind. Ich weiß aber immerhin, dass du keine Sukkulenten nehmen solltest, die gehen bei der Feuchtigkeit ein wie ich selber in Erfahrung bringen durfte.
Lies dir doch mal andere Themen hier durch, da findest du Vorschläge zu Hauf, genau zu deiner Fragestellung. Vor allem im Bereich zur Terrarieneinrichtung gibt es ein Thema genau zu dieser Pflanzenfrage.
 
  • wie kann man die LF am besten regeln Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: wie kann man die LF am besten regeln

Tag,

Ich antworte jetzt mal auch wenn es wirklich viel dazu zu finden gibt.
Nimm Philodendron den hab ich auch bei meiner campestratus drinn der hält die feuchtigkeit aus auch die temperatur und je nach größe des terrariums reicht einer die wachsen in sehr schnell bei mir ist in einem 45 würfel einer drin und das ganze terra ist zugewachsen.

Schönen tag noch
 
Thema:

wie kann man die LF am besten regeln

wie kann man die LF am besten regeln - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Tipps für die Haltung von einer Eupalaestrus campestratus: Hallo mein Name ist Finn und ich bin 16. Ich möchte mir zu Weinachten meine erste VS holen also wie schon im Titel erwähnt eine Eupalaestrus...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben