Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

wie kann man die LF am besten regeln

Erstellt von finn12koch, 18.07.2017, 20:48 Uhr · 4 Antworten · 205 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    8

    wie kann man die LF am besten regeln

    hallo ich bin neu hier und wollte mir als erste VS eine Eupalaestrus campestratus

    holen.
    ich habe zwei fragen als erstes ist blumenerde ok für die spinne.

    als zweites wollte ich einmal wissen wie man die LF am besten regelt. diese spinnenart braucht ja eine LF von 60-70% ich habe aber leider keine ahnung davon LF im terrarium zu regeln deswegen möchte ich wissen ob es schon ausreicht die pflanze neben der wasserschale zu platzieren und ob auch eine schon ausreicht oder ob man mehrere im terrarium verteilen muss. und wie oft müsste ich dann die pflanze gießen damit die LF dauerhaft so hoch bleibt.

    Vielen dank schonmal im voraus für alle Antworten


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Ich würde Maulwurfshügelerde nehmen, Blumenerde geht meines Wissens aber auch, sofern sie zum Graben taugt. Dazu gibt es hier ja auch einige Themen, die du mit der Suchfunktion findest.

    Warum erstellst du für dieselbe Frage gleich drei Themen, anstatt die Antworten der anderen zu lesen bzw. darauf einzugehen, wenn etwas unklar ist und dann Folgefragen zu ergänzen?

    Die Pflanze würde ich vorne platzieren, so dass du sie gießen kannst. Wenn du die Wasserschale mehrmals pro Woche überlaufen lässt, dann reicht der Pflanze das. Es kommt aber drauf an, was für eine Pflanze du wählst und wie schnell der Boden trocknet.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    8
    welche Pflanzen sind denn am besten für sowas geeignet welche benutzt z.b. du?

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Ich weiß nicht, was für Pflanzen bei der Feuchtigkeit geeignet sind. Ich weiß aber immerhin, dass du keine Sukkulenten nehmen solltest, die gehen bei der Feuchtigkeit ein wie ich selber in Erfahrung bringen durfte.
    Lies dir doch mal andere Themen hier durch, da findest du Vorschläge zu Hauf, genau zu deiner Fragestellung. Vor allem im Bereich zur Terrarieneinrichtung gibt es ein Thema genau zu dieser Pflanzenfrage.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    Ich antworte jetzt mal auch wenn es wirklich viel dazu zu finden gibt.
    Nimm Philodendron den hab ich auch bei meiner campestratus drinn der hält die feuchtigkeit aus auch die temperatur und je nach größe des terrariums reicht einer die wachsen in sehr schnell bei mir ist in einem 45 würfel einer drin und das ganze terra ist zugewachsen.

    Schönen tag noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 14:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 15:46
  3. Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???
    Von Spinnengirlandi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 23:54
  4. Wie bestimmt man die Geschlechter??
    Von Boogiedb im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 17:47
  5. Welche Temp. und LF am besten für Brachy Anitha?
    Von Bäumchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 18:19