Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Diskutiere Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Bin im Internet über dieses Produkt gestossen. Starter Kit 50 cm Spinne+Skorpion weiß ca. 50x28x40 cm | Terrarien | Kombinationen. Was...
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bin im Internet über dieses Produkt gestossen.

Starter Kit 50 cm Spinne+Skorpion weiß ca. 50x28x40 cm | Terrarien | Kombinationen.

Was haltet ihr davon? Ich meine jetzt nur das Terrarium. Also bitte nicht "Das ist zu teuer es gibt schon für viel weniger Terrarien". Das Geld spielt keine Rolle ich würde gerne aber eure Meinung über das Terrarium ansich wissen. Es soll entweder eine Brachypelma albiceps, Acanthoscurria geniculata oder eine Lasiodora parahybana rein. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Terrarium?
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Anzeige

  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Hab jetzt mal bissel gesucht um mir das erst mal genauer anzusehen. In Deinem Link sieht man ja ausser dem Karton nicht viel.

Nachteilig finde ich, dass es nur von oben zugänglich ist und nur eine Lüftung links an der Seite hat. Der mitgelieferte Bodengrund ist für Spinnen ungeeignet.
Der Deckel oben wird nur runtergeklappt und scheint aus Plaste zu sein und rastet auch nicht fest ein, wie es scheint. Ich denke eine große Vogelspinne wird den hochdrücken können und ist Dir dann mal morgens entfleucht.
Als Spinnenterra sollte es in dieser Hinsicht mehr Sicherheit bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=YeyEOdYvZGQ
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #3
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Oh ja habs gesehen das ist wohl nix. Dann wirds doch ein 60x40x40 Glasterrarium oder ein ExoTerra obwohl da sagen ja einige die wären nix und die Anderen schwören drauf.

Danke dir Bärbel80
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Ich glaub, bei Exoterra haben die meisten eher etwas wegen des Preises und des Gazedeckels einzuwenden. Ansonsten sind die eigentlich sehr praktisch, da man viel Erde einfüllen und die Schwingtüren relativ lautlos und schnell öffen sowie schließen kann. Die Lüftung soll wohl, wenn man einen Teil des Gazes abdeckt, auch sehr gut funktionieren. Gegen ein Vollglasterrarium ist aber, sofern der Steg hoch genug ist und es Doppellüftung gibt, nichts einzuwenden - vor allem vom Preis her sind die gut.
Da musst du schauen, was dir optisch eher gefällt, was du an Geld ausgeben möchtest und ob das mit Steg und Lüftung bei einem Glasterrarium passt, welche Türvariante dir zusagt etc. Ist Geschmackssache.
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #5
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Ja wegen der Füllhöhe für den Bodengrund bei den Exoterras und weil die mir optisch auch besser gefallen würde ich jetzt gerne so eind kaufen. Gedanken mach ich mir nur noch einwenig wegen des Gazedeckels. Also das mit dem teilweise Abdecken hab ich hier schon des öfteren gelesen. Das Problem wo ich mir sorgen mache ist das manche geschrieben haben das die VS an Gaze hängengeblieben ist.

Bei Glasterrarien ist meistens die Füllhöhe sehr niedrig.

Ich muss mal weiter schauen die Entscheidung ist garnicht so einfach.
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #6
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Du könntest das Gaze auch austauschen durch Lochblech oder Plexiglas (oder ähnliches) mit Luftlöchern drin. Bei letzterem hättest du auch gleich das Problem mit zu viel Lüftungslöchern gelöst und kannst das dann gegebenenfalls noch mal anpassen.
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #7
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Gute Idee. Doch was Hanwerk angeht habe ich 2 linke Hände. Ich weiss nicht ob ich das so gut hinbekomme würde.:blush:
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #8
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Ich baue aktuell selber drei Vollglasterrarien. Erster Versuch ging in die Hose, wieder alles auseinander und Silikon abschaben. Zweiter Versuch war super, jeweils eine Deckscheibe jedoch zu lang, so dass das mit der Lüftung knapp wird. Hab mich dann entschieden, die hinteren Deckscheiben wieder abzunehmen und durch Lochblech zu ersetzen und die Lüftungsfläche dann durch Abdecken oder Abkleben anzupassen. Übung macht den Meister und gutes Werkzeug hilft da echt. Silikonlöser (zumindest meiner) ist für die Tonne, aber einen Glasschaber kann ich dir echt empfehlen, wenn du mit Aquariensilikon selber was anklebst. Ich weiß nicht, ob das beim Exoterra direkt an Glas ist oder Plastik, musst du gucken, was geht.
Um so eine Abdeckung abzufriemeln und was neues ranzubasteln, braucht man echt nicht viel handwerkliches Können.
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #9
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

So eine Abdeckung ist schon leichter als ein Komplettes Glassterrarium zu bauen wenn ich das so von dier lese(Drei Glasterrarien puhhh..). Ich werd mal schauen und vielleicht gibt es im Internet ja Anleitungen. Vielen dank Xyfinn werde mich dann doch wahrscheinlich für ein ExxoTerra entscheiden. Ach ja gutes Gelingen weiterhin.
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #10
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #11
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Du könntest das Gaze auch austauschen durch Lochblech oder Plexiglas (oder ähnliches) mit Luftlöchern drin. Bei letzterem hättest du auch gleich das Problem mit zu viel Lüftungslöchern gelöst und kannst das dann gegebenenfalls noch mal anpassen.

Eine andere Möglichkeit ware noch die teilweise Abdeckung des Gazedeckels - Dann würde es wie ein normales Lüftungsgitter funktionieren...
 
  • Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione Beitrag #12
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Ich danke euch allen für die Tipps. Wie gesagt meine grössten Bedenken beim ExoTerra sind das sich das Spinnchen am Gaze verfangen kann und sich so verletzt oder noch schlimmeres. Mit der LF gibt es ja Möglichkeiten diese zu regulieren(teilweise abdecken wie ihr sagtet). Aber mit dem Verfangen das ist ein grösseres Problem. Aber das mit dem Sandwichverfahren ist denke ich eine gute Lösung.
Merci:)
 
Thema:

Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione

Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione - Ähnliche Themen

Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Entscheidung zu einer Spinne - Bitte um Hilfe.: Guten Abend, ich hätte zwei Fragen an Community hier. ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Spinne zu kaufen, da ich Spinnentiere doch...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Lasiodorides striatus solls werden: Die Spinne möchte ich als meine erste Spinne haben. Gelesen hab ich jetzt einiges über das Tier, allerdings weiß ich nicht so recht was fürs...
Biete Biete verschiedene VS mit Terrarium: Guten Tag alle zusammen. Ich möchte meinen Bestand verkleinern und biete deshalb einige meiner VS an. Verkauf nur mit Terrarium. Geschlechter...
Oben