Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner)

Diskutiere Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander Ich hätte eine Frage bezüglich Vogelspinnen die man in einem Haplotank halten kann. Soweit ich es weiß sind es: Haplopelma...
  • Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) Beitrag #1
N

Noah1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich hätte eine Frage bezüglich Vogelspinnen die man in einem Haplotank halten kann.
Soweit ich es weiß sind es:
Haplopelma arten, ephebopus etc...
Wie sieht es aus mit harpactira pulchripes?
Und ceratogyrus arten?

Danke jetzt schon mal für die Antwort.
Mein Sohn und ich finden diese Seite wirklich hilfreich.
 
  • Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner)

ceratogyros sind oft draussen - deswegen würde ich die nicht empfehlen, da Haplotanks normalerweise eine kleine Grundfläche haben. Ich habe eine Ornithoctonus aureotibialis , die sehr gut für die Tanks geeignet ist und welche du abends auch sehr oft am Höhleneingang siehst. VG - Chris
 
  • Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) Beitrag #3
N

Noah1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner)

Vielen Dank für ihre Antwort.
Das ist auch eine sehr schöne Spinne.
Wie sieht es bei einer harpactira pulchripes aus?
Weil diese Spinne auch Röhren baut,wussten wir nicht unter welcher Kategorie sie (es) ist.
Grüße
 
  • Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner)

ja...die baut auch röhren - ich weiss aber nicht, wie aktiv die ist...
 
Thema:

Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner)

Vogelspinnen für den Haplotank (Röhrenbewohner) - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben