H.pulchripes

Diskutiere H.pulchripes im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob die Größe für meine kleine h.pulchripes 1,5cm Beinspanne, ok ist. Eine filmdose? Passt das oder ist...
  • H.pulchripes Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob die Größe für meine kleine h.pulchripes 1,5cm Beinspanne, ok ist. Eine filmdose?
Passt das oder ist das zu klein?

MfG

Yannick Krümmer
 
  • H.pulchripes

Anzeige

  • H.pulchripes Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: H.pulchripes

Hi,

passt noch, kannst sie aber auch schon in etwas grösseres umsiedeln. Meine kleinen sind seit N1 in HDs mit reichlich Erde, die buddeln sich ne kleine Höhle und versehen den Eingang mit etwas Gespinst.


Gruß
 
  • H.pulchripes Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: H.pulchripes

ich halte meine in N3 in ca. 10 cm hohen Plastikzylindern, die man an Börsen bekommt, in denen Baumvogelspinnen verkauft werden. Habe dann ca. 7 cm mit Graberde gefüllt. Alle vier H. Pulchripes haben sich am Rand Röhren nach unten gegraben. Positiv dabei ist, dass alle Röhren an der Gefäßwand verlaufen, so dass ich die Spinnen mit Hilfe einer Taschenlampe immer sehen kann.
 
  • H.pulchripes Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: H.pulchripes

Setz sie doch gleich in eine Heimchenbox
 
  • H.pulchripes Beitrag #5
Vogelspinnen Rex

Vogelspinnen Rex

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: H.pulchripes

Ich würde auch schon mal in eine Heimchendose setzen! Müsstest du nach der nächsten Häutung eh! Viel Glück noch mit dieser wunderschönen und leider teuren Art!
 
  • H.pulchripes Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: H.pulchripes

Ich vermute mal, dass die kleine mittlerweile umgesiedelt ist...wäre nach 6 Monaten ja nun etwas eng in der Filmdose.
Und teuer sind die schon lange nicht mehr. N1 Slings bekommt man für 30-35€, ab und an auch noch etwas drunter.
 
  • H.pulchripes Beitrag #7
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: H.pulchripes

Nabend - wieso umgesetzt? Wie ich bereits oben geschrieben habtte sind die Dinger 10 cm hoch mit 7 cm Substrat - der Durchmesser der Dosen beträgt ca. 8 cm. Die sind gerade in N3 - 4 mit 1,5cm KL. In meine Heimchendose passt weniger. Ich versuche mal ein Foto zu posten...DSC_0012.jpgDSC_0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H.pulchripes

H.pulchripes - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben