P. Metallica Luftfeuchtigkeit

Diskutiere P. Metallica Luftfeuchtigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich halte meine P. Metallica in einen 30×30×40 Terra und wollte mal wegen der Luftfeuchtigkeit fragen ich habe immer eine...
  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich halte meine P. Metallica in einen 30×30×40 Terra und wollte mal wegen der Luftfeuchtigkeit fragen ich habe immer eine gefüllten wassernapf drin stehen, dann Pflanzen sind natürlich auch drin und ja ich sprühe alle drei Tage ihr Terra. Ist das in Ordnung so wegen der Luftfeuchtigkeit oder ist das evtl. Zu viel des guten ? Und mein h.pulchtipes sling bekommt alle zwei Tage paar Tropfen in seine Filmdose.

MfG

Yannick Krümmer
 
  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit

Anzeige

  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit Beitrag #2
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: P. Metallica Luftfeuchtigkeit

Hallo,

P.metallica kommt aus Trockenwäldern.
 
  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit Beitrag #3
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Luftfeuchtigkeit

Hallo,

Ich dachte immer Weng feucht aber nicht so viel wie p.rufilata
 
  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: P. Metallica Luftfeuchtigkeit

Hallo,

Krehenwinkel et al. beschreiben den Lebensraum als "trocken, nur während des Monsuns durch Regenfälle feucht. Ansonsten herrschen Trockenheit und Hitze".
 
  • P. Metallica Luftfeuchtigkeit Beitrag #5
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Metallica Luftfeuchtigkeit

hossa ;-)

die metalica brauch es ehr trocken, ich sprühe z.b. zwischen alle 2 wochen und einmal im monat.
was ganz hilfreich ist, wenn du ehr pflanzen einsetzt die es mögen wen der boden zwischen den wassergaben antrocknet.
in meinen fall habe ich einen zwerpfeffer gewählt, ficus pumilla,scindapsus,philodendron usw würden bei den bedingungen ehr eingehn.
das erste becken zeigt das metalicaterra ehr trocken, das zweite aufzuchtbecken für die rufilata was ehr feucht ist bepflanzt mit feuchtigkeitsliebenden ficus scandens.
IMAG2055.jpg IMAG0299.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160916-WA0000.jpg
    IMG-20160916-WA0000.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 9
Thema:

P. Metallica Luftfeuchtigkeit

P. Metallica Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben