Terrarium für meine B.emilia

Diskutiere Terrarium für meine B.emilia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich wollte dieses Terrarium mit Einrichtung für meine kleine B.Emilia ok ist. Ich weiß ist ein Bodenbewohner. Die körkröhre wegen...
  • Terrarium für meine B.emilia Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wollte dieses Terrarium mit Einrichtung für meine kleine B.Emilia ok ist. Ich weiß ist ein Bodenbewohner.
Die körkröhre wegen dem kletterbedürfnis.
 

Anhänge

  • 20171011_144539.jpg
    20171011_144539.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 42
  • Terrarium für meine B.emilia Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium für meine B.emilia

Moin

Alles mist und alles neu kaufen, einschließlich Terrarium! Klingt hart, ist aber so!

1. B.emilia ist eine stark grabende art, die brauch mindestens 15 cm (eher 20cm) Bodengrund. Heut Nacht hat meine auch wieder einen halben Erdaushub getätigt. Dein Terrarium hat eine viel zu geringe höhe des Steges.

2. Ich würde bei diesen Spinnen stark zu einer richtigen Doppellüftung tendieren. Gerade wenn die erde noch so feucht aussieht.

3. Wenn alles normal läuft, dann hat B.emilia ÜBERHAUPT kein Kletterbedürfnis.

4. Wirkt auch ein wenig klein für die B.emilia, wobei das gerade noch hinkommt.

5. Hier fehlt eindeutig der Sonnenplatz! Nach meiner Erfahrung sonnt sich B.emilia bei passendem Angebot den ganzen tag direkt unter der "Sonne".

Ich könnte jetzt so weitermachen, aber ich würde dir einfach dringend empfehlen dich vor der Anschaffung einer Spinne noch einmal damit zu beschäftigen. Scheinbar hast du dies nicht getan, sonst sähe dieses Terrarium nicht aus wie es nun einmal aussieht.

Terrarium von B.emilia. Gut sieht man unten den Erdhaufen.

IMG-20171011-WA0041.jpg


Auf dem Sonnenplatz. Da sitzt sie den ganzen Tag.

IMG-20171009-WA0036.jpg

Gruß
 
  • Terrarium für meine B.emilia Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für meine B.emilia

Alles mist und alles neu kaufen, einschließlich Terrarium!

Nöö, da stimme ich ganz und gar nicht zu 100% zu. WEEEIIIIILLLLLL...



...alles neu kaufen doch entgegen den läufigen Meinungen wirkt. Läufige Meinungen besagen doch, dass man alles aus dem Schoße von Mama Natur pflücken soll. Alles neu kaufen hingegen bedeutet, die bekloppten Fachgeschäfte wieder finanziell zu pämpern.

Selbstverständlich ist das Terrarium davon ausgenommen. Sowas wächst ja nun noch nicht auf nem Baum :rock:

Und Vanessaaaaa: lass dich nicht entmutigen. Dat wird schon...immer voran mit Enthusiasmus und schau mal, ob du eine sichere Verbindung zu deinem E-lan aufbauen kannst. Das würde es dir sehr viel leichter machen diesen steinigen Weg nun zu gehen.

PEACE :cool:
 
Thema:

Terrarium für meine B.emilia

Terrarium für meine B.emilia - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben