Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Diskutiere Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Chromatopelma ist leider aufgrund ihres Alters den Weg alles irdischen gegangen. Gesund war er, das hab ich im Nachhinein überprüfen...
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #1
C

Chromatopelma1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Chromatopelma ist leider aufgrund ihres Alters den Weg alles irdischen gegangen. Gesund war er, das hab ich im Nachhinein überprüfen lassen.
Kann ich das Terrarium einfach neu besetzen, auch mit Chromatopelma, auch wenn das Netz nicht vollständig zu entfernen geht? Oder muss ich das Terrarium komplett neu einrichten?
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Ich würde es komplett erneuern auch wenn die alte Vorbesitzerin gesund war und eines normalen Todes starb.Ob es zwingend notwendig ist kann ich dir nicht sagen.Aber ich kann dir sagen das Vogelspinnen Pheromone mit den Haaren wahrnehmen und alleine deswegen würde ich das alte Netz komplett entfernen .
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #3
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

zwingend notwendig ist es nicht. allerdings kann deine neue chromatopelma sich durch das netz und etwaige merkmale der alten sozusagen bedroht fühlen. bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe, bin mir aber relativ sicher
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Aber ich kann dir sagen das Vogelspinnen Pheromone mit den Haaren wahrnehmen und alleine deswegen würde ich das alte Netz komplett entfernen .
Stressalarm! :eek::evilgrin:

Und in den natürlichen Habitaten kommt natürlich auch der internationale Reinigungsdienst und säubert erstmal, wenn ein Tier verstorben ist und eine Höhle einfach so zurücklässt.

:sleepy:

- - - Aktualisiert - - -

durch das netz und etwaige merkmale der alten sozusagen bedroht fühlen.
Das kommt dabei raus, wenn Nixweiß in die Tasten haut. Diese Kompetenz ist beeindruckend...
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Also ich habe vor kurzem aus einer alten Korkröhre eine P. Metallica-Haut gezogen (das Tier wurde vorher abgegeben, aber da war auch noch Netz etc. drin) und die danach so wie sie war in ein Terra gesetzt, wo ich eine P. Subfusca reingesetzt habe. Es ist in dem Terra sogar noch eine weitere (neu und unbenutzte Röhre) - die Subfusca hat sich trotzdem für die entschiden, wo die P. Metallica vorher drin war. Somit sehe ich keinen Grund das Netz zu entfernen...
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Stressalarm! :eek::evilgrin:

Und in den natürlichen Habitaten kommt natürlich auch der internationale Reinigungsdienst und säubert erstmal, wenn ein Tier verstorben ist und eine Höhle einfach so zurücklässt.

:sleepy:

- - - Aktualisiert - - -


Das kommt dabei raus, wenn Nixweiß in die Tasten haut. Diese Kompetenz ist beeindruckend...

Und was ausser sinnfreie Kommis hast du zu bieten?Lies erstmal richtig und lass dann deine hochintelligenten Aussagen ab du Kasper.Habe ich geschrieben das ich weiß ob es notwendig ist?nein,ich schrieb ich würde es tuen aus dem und dem Grund. und im Gegensatz zu dir habe ich mit meiner Meinung weder jemanden angemacht sondern versucht zum Thema beizutragen.
Bist ja ein ganz toller Typ hier im Forum den Held raushängen zu lassen indem du die Meinung anderer in Frage stellst und runtermachst ohne selbst was zum Thema zu sagen.Cooler Typ.
 
  • Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Hallo, meine Chromatopelma ist leider aufgrund ihres Alters den Weg alles irdischen gegangen. Gesund war er, das hab ich im Nachhinein überprüfen lassen.
Kann ich das Terrarium einfach neu besetzen, auch mit Chromatopelma, auch wenn das Netz nicht vollständig zu entfernen geht? Oder muss ich das Terrarium komplett neu einrichten?
Terrarium grob säubern, auch die Scheiben, neue VS rein - fertig.
 
Thema:

Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben