Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

Erstellt von Chromatopelma, 08.12.2017, 17:02 Uhr · 6 Antworten · 364 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    1

    Terrarium wieder besetzen noch tot eines Tieres

    Hallo, meine Chromatopelma ist leider aufgrund ihres Alters den Weg alles irdischen gegangen. Gesund war er, das hab ich im Nachhinein überprüfen lassen.
    Kann ich das Terrarium einfach neu besetzen, auch mit Chromatopelma, auch wenn das Netz nicht vollständig zu entfernen geht? Oder muss ich das Terrarium komplett neu einrichten?


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    159
    Ich würde es komplett erneuern auch wenn die alte Vorbesitzerin gesund war und eines normalen Todes starb.Ob es zwingend notwendig ist kann ich dir nicht sagen.Aber ich kann dir sagen das Vogelspinnen Pheromone mit den Haaren wahrnehmen und alleine deswegen würde ich das alte Netz komplett entfernen .

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    66
    zwingend notwendig ist es nicht. allerdings kann deine neue chromatopelma sich durch das netz und etwaige merkmale der alten sozusagen bedroht fühlen. bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe, bin mir aber relativ sicher

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von mzguevara Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dir sagen das Vogelspinnen Pheromone mit den Haaren wahrnehmen und alleine deswegen würde ich das alte Netz komplett entfernen .
    Stressalarm!

    Und in den natürlichen Habitaten kommt natürlich auch der internationale Reinigungsdienst und säubert erstmal, wenn ein Tier verstorben ist und eine Höhle einfach so zurücklässt.



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SkyRyll Beitrag anzeigen
    durch das netz und etwaige merkmale der alten sozusagen bedroht fühlen.
    Das kommt dabei raus, wenn Nixweiß in die Tasten haut. Diese Kompetenz ist beeindruckend...

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    280
    Also ich habe vor kurzem aus einer alten Korkröhre eine P. Metallica-Haut gezogen (das Tier wurde vorher abgegeben, aber da war auch noch Netz etc. drin) und die danach so wie sie war in ein Terra gesetzt, wo ich eine P. Subfusca reingesetzt habe. Es ist in dem Terra sogar noch eine weitere (neu und unbenutzte Röhre) - die Subfusca hat sich trotzdem für die entschiden, wo die P. Metallica vorher drin war. Somit sehe ich keinen Grund das Netz zu entfernen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Stressalarm!

    Und in den natürlichen Habitaten kommt natürlich auch der internationale Reinigungsdienst und säubert erstmal, wenn ein Tier verstorben ist und eine Höhle einfach so zurücklässt.



    - - - Aktualisiert - - -


    Das kommt dabei raus, wenn Nixweiß in die Tasten haut. Diese Kompetenz ist beeindruckend...
    Und was ausser sinnfreie Kommis hast du zu bieten?Lies erstmal richtig und lass dann deine hochintelligenten Aussagen ab du Kasper.Habe ich geschrieben das ich weiß ob es notwendig ist?nein,ich schrieb ich würde es tuen aus dem und dem Grund. und im Gegensatz zu dir habe ich mit meiner Meinung weder jemanden angemacht sondern versucht zum Thema beizutragen.
    Bist ja ein ganz toller Typ hier im Forum den Held raushängen zu lassen indem du die Meinung anderer in Frage stellst und runtermachst ohne selbst was zum Thema zu sagen.Cooler Typ.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Chromatopelma Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Chromatopelma ist leider aufgrund ihres Alters den Weg alles irdischen gegangen. Gesund war er, das hab ich im Nachhinein überprüfen lassen.
    Kann ich das Terrarium einfach neu besetzen, auch mit Chromatopelma, auch wenn das Netz nicht vollständig zu entfernen geht? Oder muss ich das Terrarium komplett neu einrichten?
    Terrarium grob säubern, auch die Scheiben, neue VS rein - fertig.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr sonst noch so für Tiere?
    Von Gbx im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:35
  2. B.smithi stürzt sich noch tot!!!!
    Von Christopher Stadtler im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:10
  3. hat noch jemand eine c.huahini?
    Von lariskrabbler im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:55
  4. Terrarium zu groß-Spinne tot !?
    Von Christian im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:42
  5. Was ist das für ein Tier? (Mit Bild)
    Von Todoo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 22:38