Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Brachypelma albopilosum Haltung

Erstellt von Spinni-an-der-Wand, 24.12.2017, 18:17 Uhr · 12 Antworten · 320 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    651
    Hi,

    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    sie alle sind "artrein"
    von wem stammt das Muttertier denn? Und woher die/das Männchen, welche(s) zur Verpaarung eingesetzt wurde? Aus welcher Lokalität stammt das Muttertier und ebenso das/die Männchen?
    Das Foto von Deinem Link sieht mir sehr nach 'hobbyform' aus, daher meine Frage.
    Auch halte ich das alleinige Überlaufen des Napfes für zu wenig. Kann man machen, naturnah ist das allerdings nicht, im Habitat ist es deutlich feuchter als bei anderen Brachypelma sp.


    Grüße


  2. #12
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    257
    Super, danke!
    Bekommst gleich eine PN

  3. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Zitat Zitat von Andreas Be Beitrag anzeigen

    von wem stammt das Muttertier denn? Und woher die/das Männchen, welche(s) zur Verpaarung eingesetzt wurde? Aus welcher Lokalität stammt das Muttertier und ebenso das/die Männchen?
    Das Foto von Deinem Link sieht mir sehr nach 'hobbyform' aus, daher meine Frage.
    Das "Oma-Tier" stammt von Dr. Loksa (Aquazoo Düsseldorf), er hat sie und ein paar weitere Tiere vor vielen Jahren aus Nicaragua (glaube ich) mitgebracht. Danach habe ich sämtliche Männchen nur von ihm bekommen, was eine gewisse Inzuchtgefahr birgt aber eben auch eine "Verpanschung" der Arten ausschliesst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haltung der Brachypelma albopilosum
    Von Shina im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 23:23
  2. Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung
    Von xaron im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:48
  3. Brachypelma albopilosum haltung?
    Von Spider 1 im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:08
  4. Brachypelma albopilosum Bock abzugeben
    Von Diesel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 14:19
  5. RH bei Brachypelma Albopilosum(m)
    Von Maddin im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 10:40