Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich habe jetzt seit ca. 7 Wochen ein Chromatopelma Weibchen mit einer KL von knapp 6 cm in einem 30er Würfel wohnen...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #1
G

Gast20942

Gast
Hi zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 7 Wochen ein Chromatopelma Weibchen mit einer KL von knapp 6 cm in einem
30er Würfel wohnen.

Haltungsbedingungen sind alle so wie sie sein sollten. Das Terrarium hat auch genug Äste und Rückzugsmöglichkeiten.

Am Anfang hat sie gleich ein bisschen gesponnen. Dies bisschen zerfällt jetzt langsam. Sie erkundet immer noch das Terrarium.
Gefressen hat sie aber schon mehrmals.

Ist das normal, dass die so lange brauchen um sich einzugewöhnen ?

Beste Grüße

Peter
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Hey
Berichte bitte mal über deine haltungsparameter..
und lad evtl nochn Bild hoch; )
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #3
G

Gast20942

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

23 bis lokal 28 grad. Boden trocken bis auf die Stelle mit der Trinkschale.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Die Art wird oft zu trocken gehalten, genauere Angaben zur Luftfeuchte bzw. zur Handhabung diese zu erreichen, wären hilfreich.
Die Temperatur von 28C wäre in Ordnung.
Bilder des eingereichten Terras könnten unter Umständen auch viel erklärn.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #5
G

Gast20942

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Boden trocken, bis auf eine Ecke im Terrarium wo die Trinkschale steht, dort ist die Erde feucht. Wie oben schon geschrieben ;)
LF schätze ich so 60 bis 70 %.

Ist das normal das eine Eingewöhnung so lange dauert?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Würde morgens noch dazu sprühen..
ich halte es nicht für normal..also ich kenn’s so nich
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein

Chromatopelma Cyaneopubescens lebt sich nicht ein - Ähnliche Themen

Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola Pulchra: Hallo, liebe Forengemeinde! Mittlerweile hat sich meine 0.1. Chromatopelma cyaneopubescens eingelebt und das Terrarium vom letzten Jahr bezogen...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Biete 0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens aus Bestandsauflösung: Liebe Spinnenfreunde, irgendwann geht jedes Hobby mal zu ende... Zum verkauf steht mein chromatopelma cyaneopubescens Weibchen mit einer KL von...
Oben