brachypelma superaktivi ?!

Diskutiere brachypelma superaktivi ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @Vertex Weil deine Aussage "Furtztrocken" mit dem Hinweis auf "Klimadiagramme" nich auf einen Nenner zu bringen sind...ich halte deine...
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #21
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma superaktivi ?!

@Vertex

Warum schreibst du das dann? Um mich/andere zu verunsichern/ärgern?
Weil deine Aussage "Furtztrocken" mit dem Hinweis auf "Klimadiagramme"
nich auf einen Nenner zu bringen sind...ich halte deine Aussage/Tip für falsch...deshalb hab ich meinen Senf zum Thema gegeben.
Ich habe es mit Absicht als "Frage" geschrieben, weil wenn du dir deine "Klimadiagramme" mal angesehen hättest dann müsste es dir ja selber auffallen.
Ich bin mir immer noch nicht im klaren was du eigentlich willst
Ich denke/hoffe jetz schon.

Grüsse Christoph
 
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #22
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma superaktivi ?!

Hallo :D

Weil deine Aussage "Furtztrocken" mit dem Hinweis auf "Klimadiagramme"
nich auf einen Nenner zu bringen sind...ich halte deine Aussage/Tip für falsch...deshalb hab ich meinen Senf zum Thema gegeben.
Ich habe es mit Absicht als "Frage" geschrieben, weil wenn du dir deine "Klimadiagramme" mal angesehen hättest dann müsste es dir ja selber auffallen.

Schön das du der Meinung bist :D
Hättest du gleich gesagt was dich an meiner Aussage stört wären wir weiter. Aber dann würde es ja nich son spass machen, richtig?
Schade das unsere Lehrer nicht so waren. :D

Ich hab in bezug auf die Temperatur auf die klimadiagramme verwiesen.

Wortspielchen scheinen dir auch zu gefallen, nehm ich mal an.

Schau dir doch mal die links an die ich geschrieben hatte. Und das hübsche zitat an.

Wie ich schonmal geschrieben hatte war ich noch nie in Mexiko.
Ich kann mir aber schwer vorstellen das die Tiere auf dem Feld/Boden rumliegen und sich Duschen (wenn ich mich da irre bitte ich um berichtigung).

Ach jaaa zur erinnerung, du hast immer noch nicht gesagt was Falsch ist. Es tut mir leid, aber deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen :lol:

Ich bin absolut kein "besserwisser" (kann ich mir garnicht erlauben), ich wollte bloß helfen und ggf. auch was lernen. Schade das du nicht helfen willst, wäre ja aber noch schöner lol....


MFG
Peter :)
 
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #23
D

David Reber

Gast

AW: brachypelma superaktivi ?!

hi
es passt vielleicht nich so hier rein, aber meine smithi ist in letzter zeit auch häufig an den fenstern und bei den lüftungsflächen, aber mit den zähnen voraus, sprich, als ob sie durch die chelizeren atmen möchte.
woran kann das liegen? vielleicht weil die LF noch zu hoch ist?
ich hab ihr vor einer Woche den jahresputz gemacht und alles neu eingerichtet. da hab ich so einen brick gebraucht den man in wasser auflösen muss. und jetz is der boden noch feucht(nich zu heftig) kann ich da das austrocknen irgendwie beschleunigen?
thx im voraus
 
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma superaktivi ?!

Hallo David
vielleicht weil die LF noch zu hoch ist?

Das wird wohl der Grund sein und der Terrarienhummus hällt die Feuchtigkeit über wochen.

Am Anfang der Seite hat Kai ein Buch empfohlen .
Siehe:
Striffler, B. (2004). Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma smithi. Münster:Natur und Tier - Verlag GmbH. ISBN: 3-937285-10-5
Gieb mal in die Suchmaschine die Begriffe Substrat , Hummus , Bodengrund , smithi usw. ein und du wirst überrascht sein. :wink:

Gruss Christoph
 
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #25
D

David Reber

Gast

AW: brachypelma superaktivi ?!

danke
steht da wie man ihn schneller austrockenen kann?
hmm einfach mal versuchen
 
  • brachypelma superaktivi ?! Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma superaktivi ?!

Hi,
steht da wie man ihn schneller austrockenen kann?
Hier im Forum schon...Suchmaschine :arrow: "Backofen", da wirst du bestimmt fündig.

LG Ch
 
Thema:

brachypelma superaktivi ?!

brachypelma superaktivi ?! - Ähnliche Themen

Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Stubenhocker: Hallo zusammen! Will die Gemeinschaft mal wieder mit einer Frage belästigen. Also meine 3 06er Nachzuchten haben sich prima im...
Was ist los???: Hallo, Ich muss euch nun um euren Rat fragen,also: ich habe seit samstag eine Brachypelma böhmei(3,5cm) Ich habe 28-29°C im terri und ca.60%Luftf...
Oben