Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung

Erstellt von Mr. Kaufmanns Pulchra, 26.01.2018, 19:50 Uhr · 10 Antworten · 645 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1

    Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung

    Guten Abend liebe Gemeinde,
    meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat eine Körpergröße von 3cm und ist schön anzusehen. Das Problem liegt darin, dass Sie nur an einem Punkt sitzt und sich kaum bewegt. Klar Sie muss sich erst noch eingewöhnen, aber trotzdem stellen wir uns die Frage, ob wir das Terrarium falsch eingerichtet haben.

    Wir halten die kleine auf Bio Blumenenerde. Das Terra ist zusätzlich mit einer Trinkschale, Moos, Stöckern und 2 Plastikpflanzen ausgestattet. Die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 75% und 85%. Wir halten sie bei Zimmertemperatur, diese beträgt Tagsüber 22-24 Grad und Nachts 14 Grad

    Bilder folgen.

    Freuen uns auf Ratschläge und Verbesserungsvorschläge.

    Gruß Aron
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    353
    1.Das Tier ist megadick.
    2.Stell dich auf baldigen starken Schimmel ein.
    3.Das beschriebene Problem ist einzigundallein euer Problem. Fürs Spinnilein vollkommen normal.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    10
    Ich finde, dass man das gar nicht beurteilen kann, ob das Tier dick ist, da man das Abdomen gar nicht erkennen kann und sie sich dort etwas zusammengekugelt hat

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    273
    Gib ihr erst mal ein wenig Ruhe. Ihr solltet nun nicht alle 5 Minuten den Behälter öffnen und schauen was sie macht. Lasst sie einfach mal zwei Tage am Stück in Ruhe. Bezügl. der hohen Luftfeuchtigkeit würde ich euch raten ein paar weisse Asseln in die Box zu setzen. Zukünftig würde ich die LF lieber auf max 75% kommen lassen - alles andere ist zu viel. Viel Glück

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    353
    Ach mein Lenchen... Hase, glaub dem alten Mann.

    Liebster Chris, du empfiehlst ganze 2 Tage? Mega Vorschlag! Bei dem Ernährungszustand mach mal lieber 2 Monate draus.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

    Liebster Chris, du empfiehlst ganze 2 Tage? Mega Vorschlag! Bei dem Ernährungszustand mach mal lieber 2 Monate draus.
    Ich bezog mich auf das reine Öffnen der Dose und nachschauen - nicht aufs Füttern

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    5
    Zum Thema Bio-Blumenerde kann ich nur jedem eine Warnung aussprechen. Als Beispiel
    Ein Zitat aus Wikipedia zum Thema:“ die zehn Biblischen Landplagen „:
    „Mücken“ plagen Mensch und Vieh: „Sie taten so, und Aaron reckte seine Hand aus mit seinem Stabe und schlug in den Staub auf der Erde. Und es kamen Mücken und setzten sich an die Menschen und an das Vieh; aller Staub der Erde ward zu Mücken in ganz Ägyptenland.“

    In diesem Fall werden es dann Trauermücken sein...

    Gruß Tomm


  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    353
    Tomm, pushmegently

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    154
    Hallo,

    die Bioblumenerde enthält im Zweifel nicht mehr oder weniger Trauermückeneier als "normale" Blumenerde. Man kann sogar bei zwei Säcken derselben Marke gravierende Unterschiede haben.

    Allerdings unbestrittener Vorteil der Bioerde: Man hat in der Regel nicht diese hässlichen Vermiculitbrocken drin. Und sie ist torffrei, was angesichts der Gewinnung von Torf ein echtes Kaufargument ist.

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.111
    Ich hab zwar keine G. pulchra, obwohl ich schon danach schaue, allerdings finde ICH die LF zu hoch, falls das Hygrometer richtig funktioniert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pulchra Terrarium
    Von kYle_ im Forum Einrichtung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:30
  2. Terrarium Einrichtung für G. pulchra
    Von Schwerter im Forum Einrichtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:11
  3. Terrarium-einrichtung total falsch ?
    Von Lucie im Forum Brachypelma
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 21:15
  4. Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra
    Von Frechdachs im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 11:25
  5. Meine erste Terrarium Einrichtung
    Von Schwerter im Forum Terrarium
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:36