Luftfeuchte in Höhlen

Diskutiere Luftfeuchte in Höhlen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Freunde, hat sich jemand von euch schonmal die Mühe gemacht die LF in einer Wohnhöle eines Bobdenbewohners zu messen? Ich habe gerade bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #1
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin Freunde,

hat sich jemand von euch schonmal die Mühe gemacht die LF in einer Wohnhöle eines Bobdenbewohners zu messen?
Ich habe gerade bei meiner Lasiodora P. (LF im Terra 60%, eine Hälfte trocken, auf dieser Hälfte auch die Höhle aus Kork siehe Bild) in der Höhle die LF gemessen. Sie liegt bei 98%....ist das normal?terra1.jpg
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Hi,
also erstmal tolles Terra finde ich.Ich habe jetzt bei meinen noch nicht in der Höhle gemessen aber ich gehe mal davon aus das die hohe LF in der Höhle erstens was mit der "Abluft" zu tuen hat und zweitens mit der Temperatur.Da es in der Höhle kühler ist,erde ja gut Feuchtigkeit aufnimmt(also wenn du nur eine hälfte befeuchtest wird die andere nie komplett austrocknen) staut sich feuchtigkeit natürlich besser als oben wo noch eine Lampe zusätzlich zur Belüftung zum austrocknen beiträgt.Frage mich aber trotzdem ob 98% nicht bischen hoch ist.
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Luftfeuchte in Höhlen

  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #4
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Das ist kein lumpi Kokosmüll du spezilist.Deine Terrarien sehen mit Sicherheit alle um Längen besser aus!
Mir ging es auch nicht ums Terrarium sonder um die Frage.
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #6
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Danke.Ich find es auch recht hübsch.
Das Problem hat sich such erledigt.
War frisch eingerichtet, daher der Wert in der Höhle. Jetzt passt alles.Kälteste Stelle im Terrarium 23 Grad bei 74% LF wärmste 26 bei 60% LF. Sollte sich wohl fühlen die nächsten Jahre hoffe ich...

- - - Aktualisiert - - -

spezielles Torf-/Sandgemisch für feuchte und halbfeuchte Terrarien...und der spezilist war absichtlich gewählt...alle bisschen empfindlich hier was?
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Luftfeuchte in Höhlen

  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #8
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Alter was stimmt mit dir nicht?
spezielles Torf-/Sandgemisch für feuchte und halbfeuchte Terrarienidealer Bodengrund für viele Reptilien (z. B. Jemenchamäleon, Hausgecko, Rotkehlanoli), Spinnentiere und AmphibienBeimischung von Tonerde optimiert die Wasserspeicherungideal für Tiere mit Grabetriebeignet sich zur Eiablage für viele Chamäleonarten (z. B. Jemenchamäleon, Bergchamäleon)ohne Düngemittelzusätzebiologisch abbaubar

Hier die Herstellerangabe. Und warum Inkompetenz? Ich meine die Bedingungen für das Tier sind ideal was absolut Vorrang hat und das Auge bekommt keinen Krebs, also ist das doch was gutes.Ich halte seit 1997 Spinnen, zwischenzeitlich 55 Tiere,und hatte noch nie einen Ausfall, aber wenn du noch ein paar Tips zur Einrichtung oder zuHaltungsbedingungen für mich hast bin ich sehr interessiert und aufgeschlossen 👍
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #9
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Über Lightmans Kommis darfst du dich nicht aufregen,du musst wissen er ist ein Troll und weil er im realen Leben auch aussieht wie einer,kompensiert er die Ablehnung der Gesellschaft durch das runtermachen von Kommentaren jeglicher Art ohne etwas zum Thema beizutragen.
Aber so jeder paarundzwanzigste Diss ist lustig^^
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #10
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Über Lightmans Kommis darfst du dich nicht aufregen,du musst wissen er ist ein Troll und weil er im realen Leben auch aussieht wie einer,kompensiert er die Ablehnung der Gesellschaft durch das runtermachen von Kommentaren jeglicher Art ohne etwas zum Thema beizutragen.
Aber so jeder paarundzwanzigste Diss ist lustig^^

kann ich nur bestätigen
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Über Lightmans Kommis darfst du dich nicht aufregen,du musst wissen er ist ein Troll

Da les ich doch lieber die Kommentare von Lightman als von euch. Weil viel Kompetenz habt ihr beide (mzguevara u. SkyRyll) in euren Themen/Post's noch nicht gezeigt.

@TE: Deine Frage ist eigentlich irrelevant, wenn du selber einfach mal Nachgedacht und in Physik etwas besser aufgepasst hättest. Aber sry, das mit dem Selbernachdenken ist hier genau so weit her, wie mit der Rechtschreibung und der Grammatik.
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #12
Majin83

Majin83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Höflichkeit und gutes Benehmen sollte man trotzdem an den Tag legen, Ihr kennt ja das Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen....nur dumme Antworten".


Im übrigen sollte man nicht mit Rechtschreibung und Grammatik daherkommen....wenn man selbst Nachholbedarf hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #13
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Leute was ist das denn hier für ein erbärmliches Forum, echt.
Da sind die Leute ja mehr dabei sich gegenseitig zu dissen als denn sachlich und vor allem fachlich zu antworten und zu reagieren.
Wie mit ner Truppe von 15 jährigen Drecksgöhren.
Die wenigen die versuchen Konversation zu betreiben werden auch noch von den Megafachleuten hier dumm angemacht, dabei haben die Fachleute 🤣 noch am wenigsten themenrelevante Aussagen gemacht, wahrscheinlich sind die achtbeinigen die einzigen Freunde die ihr habt, traurige Gestalten.
Intelligente und wissende Menschen beantworten auch die dümmste Frage und wahren Niveau, aber wahrscheinlich sind Lightman und R2D2 oder wie er heißt frustrierte Busfahrer oder so was die an der Armutsgrenze existieren und daher zutiefst frustriert abends auf dem Sofa die achtbeinigen Gefährten volllabern wie Scheiße und ungerecht doch die Gesellschaft ist.
Allen anderen vielen Dank für Antworten und Reaktionen.
Ich such mir mal ein Forum in dem Austausch im Vordergrund steht.
 
  • Luftfeuchte in Höhlen Beitrag #14
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Luftfeuchte in Höhlen

Ich such mir mal ein Forum in dem Austausch im Vordergrund steht.
Mach das mal...in drei Jahren ganze acht Beiträge ist in Bezug auf Austausch eh nicht produktiv gewesen. Schüsssss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfeuchte in Höhlen

Luftfeuchte in Höhlen - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben