Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Luftfeuchte in Höhlen

Erstellt von Atrax77, 05.03.2018, 10:11 Uhr · 13 Antworten · 619 Aufrufe

Luftfeuchte in Höhlen

Moin Freunde,

hat sich jemand von euch schonmal die Mühe gemacht die LF in einer Wohnhöle eines Bobdenbewohners zu messen?
    Ich habe gerade bei meiner Lasiodora P. (LF im Terra 60%, eine Hälfte trocken, auf dieser Hälfte auch die Höhle aus Kork siehe Bild) in der Höhle die LF gemessen. Sie liegt bei 98%....ist das normal?terra1.jpg

Hi,
    also erstmal tolles Terra finde ich.Ich habe jetzt bei meinen noch nicht in der Höhle gemessen aber ich gehe mal davon aus das die hohe LF in der Höhle erstens was mit der "Abluft" zu tuen hat und zweitens mit der Temperatur.Da es in der Höhle kühler ist,erde ja gut Feuchtigkeit aufnimmt(also wenn du nur eine hälfte befeuchtest wird die andere nie komplett austrocknen) staut sich feuchtigkeit natürlich besser als oben wo noch eine Lampe zusätzlich zur Belüftung zum austrocknen beiträgt.Frage mich aber trotzdem ob 98% nicht bischen hoch ist.

Zitat Zitat von mzguevara Beitrag anzeigen
    Hi,
    also erstmal tolles Terra finde ich.
    Find ich nicht. Könnte um einiges besser und der Kokoshumus ist m.M.n. auch die falsche Wahl das Bodengrundes.

Das ist kein lumpi Kokosmüll du spezilist.Deine Terrarien sehen mit Sicherheit alle um Längen besser aus!
    Mir ging es auch nicht ums Terrarium sonder um die Frage.

Zitat Zitat von Atrax77 Beitrag anzeigen
    Das ist kein lumpi Kokosmüll
    wasn sonst du speziilist?

Danke.Ich find es auch recht hübsch.
    Das Problem hat sich such erledigt.
    War frisch eingerichtet, daher der Wert in der Höhle. Jetzt passt alles.Kälteste Stelle im Terrarium 23 Grad bei 74% LF wärmste 26 bei 60% LF. Sollte sich wohl fühlen die nächsten Jahre hoffe ich...

- - - Aktualisiert - - -

spezielles Torf-/Sandgemisch für feuchte und halbfeuchte Terrarien...und der spezilist war absichtlich gewählt...alle bisschen empfindlich hier was?

das du es hübsch findest zeugt von grenzenloser Inkompetenz!

Torf/Sandgemisch

Zitat Zitat von Atrax77 Beitrag anzeigen
    alle bisschen empfindlich hier was?
    deswegen passt du auch gut hierher...

Alter was stimmt mit dir nicht?
    spezielles Torf-/Sandgemisch für feuchte und halbfeuchte Terrarienidealer Bodengrund für viele Reptilien (z. B. Jemenchamäleon, Hausgecko, Rotkehlanoli), Spinnentiere und AmphibienBeimischung von Tonerde optimiert die Wasserspeicherungideal für Tiere mit Grabetriebeignet sich zur Eiablage für viele Chamäleonarten (z. B. Jemenchamäleon, Bergchamäleon)ohne Düngemittelzusätzebiologisch abbaubar

Hier die Herstellerangabe. Und warum Inkompetenz? Ich meine die Bedingungen für das Tier sind ideal was absolut Vorrang hat und das Auge bekommt keinen Krebs, also ist das doch was gutes.Ich halte seit 1997 Spinnen, zwischenzeitlich 55 Tiere,und hatte noch nie einen Ausfall, aber wenn du noch ein paar Tips zur Einrichtung oder zuHaltungsbedingungen für mich hast bin ich sehr interessiert und aufgeschlossen 👍

Über Lightmans Kommis darfst du dich nicht aufregen,du musst wissen er ist ein Troll und weil er im realen Leben auch aussieht wie einer,kompensiert er die Ablehnung der Gesellschaft durch das runtermachen von Kommentaren jeglicher Art ohne etwas zum Thema beizutragen.
    Aber so jeder paarundzwanzigste Diss ist lustig^^

Zitat Zitat von mzguevara Beitrag anzeigen
    Über Lightmans Kommis darfst du dich nicht aufregen,du musst wissen er ist ein Troll und weil er im realen Leben auch aussieht wie einer,kompensiert er die Ablehnung der Gesellschaft durch das runtermachen von Kommentaren jeglicher Art ohne etwas zum Thema beizutragen.
    Aber so jeder paarundzwanzigste Diss ist lustig^^
    kann ich nur bestätigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte