L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

Diskutiere L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Abend, Meine Lasiodora Parahybana ist jetzt etwas gewachsen(4cm) und ich würde den Erde gerne etwas erhöhen (von 6cm auf ca.15cm),da sie oft...
  • L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) Beitrag #1
C

Crunchy2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Meine Lasiodora Parahybana ist jetzt etwas gewachsen(4cm) und ich würde den Erde gerne etwas erhöhen (von 6cm auf ca.15cm),da sie oft gräbt.
Meine Frage ist,ob es schlimm ist wenn ich ihre Höhle etwas zuschütte da ich schwierig drum rum komme es nicht zu tun.
Oder sollte ich nur drum herum Erde dazugeben?
MfG,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) Beitrag #2
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

Bilder wirken wunder. dann versteht man es besser
 
  • L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) Beitrag #3
C

Crunchy2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

Sie versteckt sich im großen hinteren Holzklotz.
 

Anhänge

  • image-2018-03-24.jpg
    image-2018-03-24.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 25
  • image-2018-03-24.jpg
    image-2018-03-24.jpg
    588,7 KB · Aufrufe: 21
  • L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

Hallo Erik,

wenn du mehr Erde (grabfähige, lehmhaltige Erde am besten aus dem Wald oder von einer Wiese) einfüllen möchtest, würde ich die Vogelspinne und den Rest der Einrichtung ganz herausnehmen. Das, was da aktuell drin ist, ist meines Erachtens nicht zum Graben von Höhlen geeignet und um die Höhle drumherum von dem Substrat was einzufüllen, macht es nicht besser.

Daher alles raus, Erde von draußen holen und so viel wie möglich einfüllen. Dann kannst du ihr auch ein schönes Loch vorgraben und sie kann die Höhle weiter ausbauen. Inspirationen zur Einrichtung kannst du dir aus diesem Thema holen: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-178.html#post487630 Das Stück Holz, was du aktuell drin hast, finde ich an sich ganz schön.
 
  • L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) Beitrag #5
C

Crunchy2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

Danke,werde ich machen.Dann hol ich mir auch mal direkt etwas Moos aus dem Wald.
 
Thema:

L. Parahybana (zu wenig Bodengrund)

L. Parahybana (zu wenig Bodengrund) - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana: Hi, am Donnerstag hab ich eine wunderschöne 0.1 L. parahybana bekommen, KL momentan ~6cm. Ich hab vor ein paar Wochen solch ein Tier in der...
L. Parahybana Haltung: Tag Leute, keine Sorge, bin kein Troll und auch kein Tierquäler. Halte meine L. Parahybana schon seit einigen Monaten in ihrem großen Terra. Sie...
Brachypelma smithi tot, warum?: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine B.smithi bei einem guten Fressnapf gekauft, sie war 3 Jahre alt und ca 6cm KL, nach deren...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
L. parahybana ohne Höhle: Hi@all, Habe seit Nov. 2002 eine adulte L. parahybana. Sie hat sich einmal bei mir gehäutet und ist mit einer KL von ca. 7 cm "wunderschön". Sie...
Oben