Einzug einer Pelinobius muticus

Diskutiere Einzug einer Pelinobius muticus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, nächste Woche wenn es das Wetter zulässt wird meine Pelinobius muticus sich zu mir auf die Reise machen, hat hier jemand Erfahrung...
  • Einzug einer Pelinobius muticus Beitrag #1
I

isyfiziert

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nächste Woche wenn es das Wetter zulässt wird meine Pelinobius muticus sich zu mir auf die Reise machen, hat hier jemand Erfahrung mit der Einrichtung des Terras dieser Art? Momentan ist sie nur 1,5 cm groß und ich wollte sie vorerst in einem Faunarium halten aber schon mal das endgültige Terrarium kaufen und einrichten 😊 was könnt ihr mir da für Tipps geben?
Und eine Frage noch, mit was fütter ich sie am besten?

Gruß aus Bochum
Isy
 
  • Einzug einer Pelinobius muticus Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Einzug einer Pelinobius muticus

Hallöchen
ich wollte sie vorerst in einem Faunarium halten

Für grabende Arten bevorzuge ich für die kleinen Braplastdosen mit Doppellüftung.

siehe Link
Der-Terrarist.de | Aufzuchtbehälter mit Gaze | online kaufen im Terraristik Shop

endgültige Terrarium kaufen und einrichten was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Dein Terra sollte mindestens 45x45x45cm sein ,ähnlich wie Exoterra ,wegen der hohen Einfüllkante.
Die Erde Schittweise einbringen und gut andrücken.
Hoch mit grabfähiger Erde befüllen ,Pflanzen kannst Du dir schenken ,die werden eh ausgebuddelt ,höchstens Gras oder Künstplanze.
Im Vorfeld kennst Du schon einmal eine tiefe Höhle vorgraben,den Höleneingang mit Korkröhre oder Stein vorm Einsturz sichern.

Und eine Frage noch, mit was fütter ich sie am besten?
Kleine Schaben oder Heimchen machen sich immer gut.

Gruß kuschi:hi:
 
  • Einzug einer Pelinobius muticus Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Einzug einer Pelinobius muticus

Viel sehr viel grabfähige Erde am besten im Haplotank. Sollte lehmerdre sein, dann klappt die Artgerechte Haltung.
 
Thema:

Einzug einer Pelinobius muticus

Einzug einer Pelinobius muticus - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
Oben