Verpaarung Lasiodorides Striatus

Diskutiere Verpaarung Lasiodorides Striatus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich habe mir vor einigen Wochen ein passendes Männchen für meine >6 Jahre alte L.Striatus zugelegt. Ich habe schon einiges recherchiert...
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #1
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mir vor einigen Wochen ein passendes Männchen für meine >6 Jahre alte L.Striatus zugelegt.

Ich habe schon einiges recherchiert bezüglich der Verpaarung, habe jedoch ein Problem: Die Spinne bekommt "Wachstumsstreifen" auf dem Abdomen. Derzeit noch relativ gehemmt, ich vermute eine Häutung in 6-8 Wochen.

Macht eine Verpaarung derzeit Sinn?
Was gilt es zu beachten?

Männchen einfach reinschmeißen und beten, oder habt ihr da andere Tipps, insbesondere bei dieser Gattung.

Wäre meine erste Verpaarung. Ich bitte um Nachsicht.

Recherchiert habe ich bereits, doch kommt mir das ganze zu leicht vor um wahr zu sein. Gerne gesehen sind persönliche Erfahrungsberichte kurz und knackig von ähnlichen Arten.

LG
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Wachstumsstreifen? Wann war denn die letzte Häutung Deiner Dame? Die Abstände können in dieser Größe schon mal 1,5 bis 2 Jahre sein. Mach mal ein gutes Foto vom Abdomen. Hat sie eine Glatze. Wenn eine Häutung ansteht, macht eine Verpaarung jetzt keinen Sinn.
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #3
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Hi Bärbel!

Nein, eine "Glatze" hat sie nicht.
Das Abdomen scheint lediglich praller gefüllt als üblich.
Auch frisst sie wieder seit 3 Wochen nichts.

Die Spinne hat sich vor ca 1,5 Jahren das letzte Mal gehäutet.

LG Joris
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #4
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Da anscheinend keiner weitere Tipps hat, habe ich das Terra des weibchens geöffnet und in einen rieseigen Karton gestellt. Innerhalb des Kartons sitzt nun auch das Männchen.

Morgen früh werde ich mal schauen, ob sich was getan hat.

Lg Joris
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

An deiner Stelle würde ich ein Auge draufwerfen. Sonst könnte es sein das du morgen nur noch ein Tier hast.
Viel Glück das was drauß wird.
Edition: Schließe mich meiner Vorrednerin an wenn sich das Tier zwischen Paarung und Kokon Häuten sollte war wohl alles für die Katz. Weswegen ich schaue das sich meine Weibchen 2-3 Monate vorher gepellt haben.
Und ansonsten kommt das Männchen bei mir zuerst in einer Box neben das Weibchenterrarium, höre ich ihn dann Nachts trommeln und reagiert sie da drauf, kommt er zu ihr ins Becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #6
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Danke für eure Hilfe!

Problem nur, dass ich eben bald ins Ausland gehe und davor alles erledigt haben wollte.

Gestern Abend ist das Männchen anscheinend in die Höhle des Löwen. Es wurde gefressen, mal schauen ob vorher was passiert ist. Ich vermute eher nicht.

Doof gelaufen, aber so ist die Natur eben
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #7
G

Gast30946

Gast

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Klar ist es die Natur, aber es muss nicht sein und man muss es nicht drauf anlegen. Zumal man es nochmal versuchen kann, wenn es nicht klappt.
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #8
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Auch richtig, aber leider rennt mir die Zeit davon. Ich bin in ein paar Wochen für ne relativ lange Zeit im Ausland, da passt es ganz gut, wenn meine Aufseher sich um weniger kümmern müssen. Durch das Abitur hatte ich halt schlichtweg auch nicht die Zeit.

Habe ja 4 Stunden lang ein Auge drauf geworfen, aber in der Zeit ist nicht sonderlich viel passiert.
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Du gehst bald ins Ausland und willst vorher alles erledigt haben? Versteh ich jetzt nicht so ganz, warum Du sie dann jetzt verpaarst.
Falls eine Verpaarung stattgefunden hat, und das Weib sich nicht vorher häutet, hast Du in einigen Wochen oder Monaten einen Kokon, der wiederrum einige Wochen zur Entwicklung brauch. Wenn die Jungen schlüpfen und Du schon weg bist, muss sich dann Dein Aufseher um sehr viel kümmern (und nicht um weniger). Vereinzeln der Winzlinge, regelmäßiges Füttern der mehr oder weniger großen Spiderlingherde und letztendlich noch um den Verkauf und Versand (der Aufwand ist nicht zu unterschätzen) der Spiderlinge.
Ich denke mal, das hast Du Dir nicht gut überlegt.
Aber vielleicht hat Dein Aufseher ja Glück, und die Dame häutet sich doch noch. :) Allein das Füttern der Kleinen kann schon mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Und die brauchen alle paar Tage was.
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Guten Abend,
Ganz entspannt, gibt jetzt 2 Möglichkeiten, sie baut oder baut nicht, Häutung ect. Wenn ja stell dich
auf eine sehr große Anzahl an Slings ein.
 
  • Verpaarung Lasiodorides Striatus Beitrag #11
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Lasiodorides Striatus

Hi!

Ich glaube ihr macht euch da gerade zu viele Sorgen.

Nett gemeint, aber alles schon geplant.
Ich gehe für 2-3 Monate auf die Philippinen, selbst im best-case Szenario ist bis dahin kein Kokon vollständig entwickelt.

Über die Arbeit danach bin ich mir vollkommen im Klaren, die meisten meiner Spinnen habe ich seitdem sie Slings Sind.
Bisher habe ich eigentlich keinen Verluste zu verzeichnen.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden

LG Joris
 
Thema:

Verpaarung Lasiodorides Striatus

Verpaarung Lasiodorides Striatus - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Lasiodorides polycuspulatus einige fragen: Hey Leute, bin neu hier =) (wie ihr seht -fg-) undzwar ich hab ne Lasiodorides polycuspulatus, dies ist meine erste VS. habe sie seid 6 Wochen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben