Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik

Diskutiere Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
  • Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik Beitrag #1
kónguló

kónguló

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein.
Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das fertige Terra zu "begutachten".

Größe: 60x40x40
Erde: lehmhaltige Buchenwalderde (~70%) / torffreie Blumenerde (~30% - hatte doch zu wenig aus dem Wald geklaut ;)). Die Erde erscheint mir gut "grabbar".
Verstecke: Links unten zieht sich eine Korkröhre in die Erde, in der Mangrovenwurzel wären auch Löcher, die in den Boden führen. Der Boden ist nach hinten erhöht, sodass die Erde im hinteren Bereich ca. 23cm hoch ist.
Wärme: Geheizt werden soll mit einer Heizmatte, die ich auf der Rückseite im oberen/mittleren Bereich befestigen würde, dazu kommt noch ein 40W-Strahler von oben. Nach erstem Probelauf kommt es auf so 25/26 Grad, in den Höhlen entsprechend weniger.
Luftfeuchte: Die LF erscheint mir aktuell mit 80% noch ein wenig hoch, aber das Terra hat noch Zeit ein wenig zu "trocknen", die Art will es ja eher nicht so feucht.
Alle Einrichtungsgegenstände sollten soweit stabil sein, dass bei "Umbauarbeiten" nichts umfällt.
Eine Wasserschale kommt noch rein.
Asseln und Springschwänze sind schon eingezogen, der ein oder andere Regenwurm hat sich auch nicht vermeiden lassen.
Es wäre schön, wenn die Pflanzen überleben würden - aber das liegt wohl im Ermessen der Dame...
Das Ganze soll dann in einer ruhigen Zimmerecke stehen.

(Die Decke liegt nur jetzt auf dem Terra, damit es für das Foto nicht so arg spiegelt.)

Bitte bei erkennbaren groben Fehlern dran denken: da wohnt noch niemand, noch ist Zeit, alles wieder zumzubauen. :)

Ich freue mich über konstruktive Kritik!

Grüße,
kónguló
 

Anhänge

  • 20180416_134207.jpg
    20180416_134207.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20180416_134040.jpg
    20180416_134040.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20180416_134147.jpg
    20180416_134147.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 20
  • Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik

Passt doch soweit, meine Lasiodoras zeigten eigentlich nie das Bedürfnis Pflanzen auszugraben o.ä.
Aber an sich sind die Grundbedürfnisse erfüllt.
 
Thema:

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik - Ähnliche Themen

Darf man Spinnweben entfernen?: Guten Morgen Zusammen, Ich habe jetzt seid acht Tagen ein Terrarium und es ist im Leerlauf um alles zu testen. Am Mittwoch kommt da eine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
Oben