PT.Murinus Haltung

Diskutiere PT.Murinus Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Spinner, Seit ca.2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Pt.Murinus.Ich habe bereits eine Porteri und eine Tripepii. Die Murinus hat...
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #1
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Spinner,

Seit ca.2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Pt.Murinus.Ich habe bereits eine Porteri und eine Tripepii.
Die Murinus hat sich ca.vorgestern gehäutet nur hat sie seit ihrer Ankunft (ca.2 Wochen)bei mir noch nichts gefressen ist das normal bei den Afrikanern oder liegt es an der Haltung?
Ich halte sie in einen 30er Würfel mit 5W. Heizmatte denn Rest hab ich auch entsprechend meinen Recherchen angepasst.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: PT.Murinus Haltung

Hallo Peeznut,

das ist nicht nur bei Afrikanern normal, dass sie mal ein paar Wochen nichts brauchen. Dass sie bei dir bis zur Häutung nichts angenommen hat, kann eben daran liegen, dass sie sich auf ihre Häutung vorbereitet hat. Jetzt brauchst du sie sowieso mindestens eine Woche nicht füttern, wenn sie sich gerade erst gehäutet hat.

Wenn du magst, kannst du ja mal Fotos von den Vogelspinnen und deinen Terrarien hochladen.
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: PT.Murinus Haltung

Probiers in einer Woche nochmal, das Exoskelett muss erst Aushärten.
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #4
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: PT.Murinus Haltung

IMG_20180427_003543.jpg
IMG_20180428_003804.jpg
Also das ist die(der) kleine.Bis jetzt hatte ich noch keinen Afrikaner.Das Terra hab ich auch so weitestgehend so eingerichtet wie ich das in den Diversen Seiten gelesen habe.
Web Möglichkeiten ect nur hat sie die Wohnhöhle nicht angenommen sondern sofort ein Unterschlupf selber gebaut naja okay sollen halt Strauchbewohner sein.😎
Sorgen muss ich mir aber keine machen oder??
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #5
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: PT.Murinus Haltung

Ich würde dir raten, mal einen Blick in den Terrarienthread zu werfen und dich bei der Einrichtung anhand einiger anderer zu orientieren. Bei mir im Profil findest du auch ein Album von meinen Terrarien, da ist auch eins für P. murinus drin.

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien.html
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/33100-patricks-zwerge.html
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/35378-finns-terrarien.html

Sorgen musst du dir erst mal keine machen, nein. Wenn sie sich jetzt erst gehäutet hat, dann, wie gesagt, erst mal nicht füttern. Sie sieht trotz Häutung auch nicht sehr dünn aus.
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: PT.Murinus Haltung

Hast Du die Antworten eigentlich gelesen auf Dein Problem?
Es ist völlig normal, dass VS vor einer Häutung die Futterannahme verweigern. Das machen alle Vogelspinnen. Und jetzt nach der Häutung solltest Du mindestens eine Woche bis zehn Tage nicht füttern.

In der Größe Deiner Spinne wird sie die Höhle wohl nicht mehr annehmen. Ich würde ihr viel mehr Äste kreuz und quer reinstellen, die bis an die obere Scheibe reichen. Meine murinus hat das ganze Terra zugesponnen.

Ich hoffe, Du hast Dich nicht übernommen. P. murinus sind schnell und wenn die Voraussetzungen im Terra nicht stimmen, gerne zickig. Und ihr Gift ist nicht zu unterschätzen.

10308192_675063339234306_7711942333341722217_n.jpg
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #7
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: PT.Murinus Haltung

IMG_20180429_145738.jpg

Sooo ein bisschen umgebaut und umgestaltet.
Ich hoffe mal das dass jetzt besser ist.��
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: PT.Murinus Haltung

Was ist das für Bodengrund und wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit. Es wirkt bei Dir ziemlich nass, kann aber auf Grund des dunklen Bodens auch täuschen.
 
  • PT.Murinus Haltung Beitrag #9
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: PT.Murinus Haltung

Das ist naturbelassene Blumenerde ist aber Trocken.
Also nicht Feucht.
 
Thema:

PT.Murinus Haltung

PT.Murinus Haltung - Ähnliche Themen

Panther Baby: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und auch neu als Besitzer einer Pantherschildkröte. Mein Yoshi habe ich nun seit knapp einem Monat. Und er (oder...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben