Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

PT.Murinus Haltung

Erstellt von Peeznut, 27.04.2018, 12:45 Uhr · 8 Antworten · 500 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    5

    PT.Murinus Haltung

    Hallo ihr Spinner,

    Seit ca.2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Pt.Murinus.Ich habe bereits eine Porteri und eine Tripepii.
    Die Murinus hat sich ca.vorgestern gehäutet nur hat sie seit ihrer Ankunft (ca.2 Wochen)bei mir noch nichts gefressen ist das normal bei den Afrikanern oder liegt es an der Haltung?
    Ich halte sie in einen 30er Würfel mit 5W. Heizmatte denn Rest hab ich auch entsprechend meinen Recherchen angepasst.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    353
    Hallo Peeznut,

    das ist nicht nur bei Afrikanern normal, dass sie mal ein paar Wochen nichts brauchen. Dass sie bei dir bis zur Häutung nichts angenommen hat, kann eben daran liegen, dass sie sich auf ihre Häutung vorbereitet hat. Jetzt brauchst du sie sowieso mindestens eine Woche nicht füttern, wenn sie sich gerade erst gehäutet hat.

    Wenn du magst, kannst du ja mal Fotos von den Vogelspinnen und deinen Terrarien hochladen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    403
    Probiers in einer Woche nochmal, das Exoskelett muss erst Aushärten.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    5
    IMG_20180427_003543.jpg
    IMG_20180428_003804.jpg
    Also das ist die(der) kleine.Bis jetzt hatte ich noch keinen Afrikaner.Das Terra hab ich auch so weitestgehend so eingerichtet wie ich das in den Diversen Seiten gelesen habe.
    Web Möglichkeiten ect nur hat sie die Wohnhöhle nicht angenommen sondern sofort ein Unterschlupf selber gebaut naja okay sollen halt Strauchbewohner sein.😎
    Sorgen muss ich mir aber keine machen oder??

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    353
    Ich würde dir raten, mal einen Blick in den Terrarienthread zu werfen und dich bei der Einrichtung anhand einiger anderer zu orientieren. Bei mir im Profil findest du auch ein Album von meinen Terrarien, da ist auch eins für P. murinus drin.

    Bilder von Terrarien
    Patricks Zwerge
    Finns Terrarien

    Sorgen musst du dir erst mal keine machen, nein. Wenn sie sich jetzt erst gehäutet hat, dann, wie gesagt, erst mal nicht füttern. Sie sieht trotz Häutung auch nicht sehr dünn aus.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.405
    Hast Du die Antworten eigentlich gelesen auf Dein Problem?
    Es ist völlig normal, dass VS vor einer Häutung die Futterannahme verweigern. Das machen alle Vogelspinnen. Und jetzt nach der Häutung solltest Du mindestens eine Woche bis zehn Tage nicht füttern.

    In der Größe Deiner Spinne wird sie die Höhle wohl nicht mehr annehmen. Ich würde ihr viel mehr Äste kreuz und quer reinstellen, die bis an die obere Scheibe reichen. Meine murinus hat das ganze Terra zugesponnen.

    Ich hoffe, Du hast Dich nicht übernommen. P. murinus sind schnell und wenn die Voraussetzungen im Terra nicht stimmen, gerne zickig. Und ihr Gift ist nicht zu unterschätzen.

    10308192_675063339234306_7711942333341722217_n.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    5
    IMG_20180429_145738.jpg

    Sooo ein bisschen umgebaut und umgestaltet.
    Ich hoffe mal das dass jetzt besser ist.��

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.405
    Was ist das für Bodengrund und wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit. Es wirkt bei Dir ziemlich nass, kann aber auf Grund des dunklen Bodens auch täuschen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    5
    Das ist naturbelassene Blumenerde ist aber Trocken.
    Also nicht Feucht.

Ähnliche Themen

  1. Pt. mamillatus/ Pt. murinus??
    Von NightAngel im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 13:58
  2. Pt. murinus
    Von PMilan im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 15:08
  3. pt. murinus
    Von mista im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 18:19
  4. Fressverhalten von Pt. Murinus
    Von Phoebus0411 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 23:32
  5. Gruppenhaltung Pt. Murinus
    Von T.Raab im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 11:00