Spinne isst Salat?

Diskutiere Spinne isst Salat? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab meiner Grammostola pulchripes ein heimchen gegeben. Das heimchen war auf nehm Salat Blatt. Ich hab das heimchen mit samt dem Salat...
  • Spinne isst Salat? Beitrag #1
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab meiner Grammostola pulchripes ein heimchen gegeben.

Das heimchen war auf nehm Salat Blatt.
Ich hab das heimchen mit samt dem Salat in die Faunabox rein.

Die Spinne isst jetzt wohl den Salat mit.

Ist das schlimm?

Lg
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne isst Salat?

Hi Xydras,
sie isst das nicht mit,sie beisst in das Heimchen und gibt Verdauungsenzyme ab die das Himchen von innen verflüssigen und saugt das dann auf.Ob die auf nem Salatblatt oder auf nem Baum hockt ist egal.
Wenn du Bock hast dich mal ein bischen mit dem Thema Vogelspinnen zu befassen kann ich dir Bücher von Klaas und von Wirth empfehlen (letztere gibts als Taschenbuch bei Ebay für unter 5 €).Da steht grob alles drinne was du als Anfänger wissen musst.
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #3
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne isst Salat?

Hi Xydras,
sie isst das nicht mit,sie beisst in das Heimchen und gibt Verdauungsenzyme ab die das Himchen von innen verflüssigen und saugt das dann auf.Ob die auf nem Salatblatt oder auf nem Baum hockt ist egal.
Wenn du Bock hast dich mal ein bischen mit dem Thema Vogelspinnen zu befassen kann ich dir Bücher von Klaas und von Wirth empfehlen (letztere gibts als Taschenbuch bei Ebay für unter 5 €).Da steht grob alles drinne was du als Anfänger wissen musst.

Nunja, sie hat das 3/4 vom Salat Blatt wohl mit gegessen. Aufjedenfall sehe ich nur noch ein kleines Stück.

Es ist ganz hinten ihn ihrem Bau, soll ich das wieder raus holen, zwegs Schimmel Gefahr?

Dafür müsste ich leider die ganze Höhle anlupfen.

Was ratet mir ihr?
Hab keine Lust das sie zwegs Schimmel oder so stirbt.

Und wenn sie den Salat wirklich mit verdaut hat. Ist das weiter schlimm?

Lg
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne isst Salat?

Hi und nun die werden schon wissen was sie vertragen.
Es gibt anscheinend sogar Spinnen die sich von Grünzeug ernähren.
Schau mal bei Google - ich würde da jetzt nicht so die Panik schieben.
Bei Spinnen sag ich schon lange abwarten und Tee trinken die machen halt ihr Ding.
Mfg
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #5
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne isst Salat?

Hi und nun die werden schon wissen was sie vertragen.
Es gibt anscheinend sogar Spinnen die sich von Grünzeug ernähren.
Schau mal bei Google - ich würde da jetzt nicht so die Panik schieben.
Bei Spinnen sag ich schon lange abwarten und Tee trinken die machen halt ihr Ding.
Mfg

Thalomar vielen dank.
Ja ich bin ihn Sachen spinnen noch ganz neu :)

Was denkst du wegen dem Salat? Soll ich den aus dem Bau holen? Zwegs Schimmel Gefahr?

Man denkt halt immer der Salat oder so wäre schädlich weil er meistens ja minimal gespritzt seih. War ein Eisbergsalat :)
Obwohl die Tierchen ja auch kleinere Mengen vertragen. Macht man sich halt sorgen ^^

Achja übrigens hast du mir schonmal geholfen bei meinem Smithi Sling. Ich hab dein Rat befolgt und den in einer heimchen Dose umgesiedelt. Der Sling hat hinten schon einen Großen dunklen Fleck.

Ich denke er wird sich bald häuten.
Vielen dank nochmal :)
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #6
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne isst Salat?

Okay, Du machst Dir Sorgen dass die Spinne etwas Eisbergsalat mit aufgenommen hat der evtl. gespritzt sein könnte.
Das Futtertier wurde aber mit eben diesem Salat gefüttert.

Und mit dem verfüttern des Salates an die Futtertiere ist eventuelles gespritztes Mittelchen einfach weg. Ja ne, is klar...

Obst oder Gemüse das verfüttert wird sollte generell einmal abgewaschen werden bevor man es anbietet. Eben wegen der eventuellen Giftstoffe die durch das Futtertier an die Spinne mitverfüttert wird.

Denkt doch mal ein wenig nach, Leute, ist doch nicht so schwer...
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Spinne isst Salat?

Und wenn sie den Salat wirklich mit verdaut hat. Ist das weiter schlimm?

Ja, sie könnte auf den Geschmack gekommen sein und sich zukünftig nur noch vegan ernähren wollen!
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #8
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne isst Salat?

Hi - Wie schon gesagt wurde die Heimchen fressen den Salat ja auch und das sind ja Insekten gegen die sonne Gift wirken soll.
Klar sind Spinnen keine Insekten aber da wird sicher nichts passieren.
Den Rest Blatt würde ich drin lassen wenn der Spinne was nicht gefällt bringt sie es wieder raus.
Mfg
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #9
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne isst Salat?

Hi - Wie schon gesagt wurde die Heimchen fressen den Salat ja auch und das sind ja Insekten gegen die sonne Gift wirken soll.
Klar sind Spinnen keine Insekten aber da wird sicher nichts passieren.
Den Rest Blatt würde ich drin lassen wenn der Spinne was nicht gefällt bringt sie es wieder raus.
Mfg

ok. vielen dank ^^
 
  • Spinne isst Salat? Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spinne isst Salat?

  • Spinne isst Salat? Beitrag #11
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne isst Salat?

Hier nochmal ein Bild von oben (in ner Film Dose)

Die kleine hat immer hunger ^^


https://ibb.co/jda4BJ
 
Thema:

Spinne isst Salat?

Spinne isst Salat? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Grammostola pulchripes (Füttern): Hallo, ich habe mir eine Grammostola pulchripes geholt. Meine Frage wäre jetzt, wann und wieviel ich sie füttern soll? Das hinterteil kommt mir...
Oben