spiderlinge staunässe

Diskutiere spiderlinge staunässe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute nur ganz kurz. Hab Spiderlinge, 2 Stück. 1) Pterinochilus Murinus & G. Pulchripes. Ich halte sie in so Becher. Oben sind genug...
  • spiderlinge staunässe Beitrag #1
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute nur ganz kurz.

Hab Spiderlinge, 2 Stück.

1) Pterinochilus Murinus & G. Pulchripes.

Ich halte sie in so Becher. Oben sind genug Löcher.

Meine Frage ist wie kriege ich die Staunässe aus den "terrarien" ? Siehe Bilder ( sollte ich Löcher auf den Seiten machen?

danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-14 at 17.56.00.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-14 at 17.56.00.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 20
  • WhatsApp Image 2018-05-14 at 17.56.01.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-14 at 17.56.01.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 17
  • spiderlinge staunässe Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: spiderlinge staunässe

Hi, seitlich mit einer Nadel Lüftungslöcher reinlöten ist schonmal keine schlechte Idee, ansonsten Versuch mal anstatt dem Deckel einen Nylonstrumpf drüberzuspannen damit die Feuchte besser abziehen kann.
Ansonsten ganz drastisch neuer nicht ganz so Nasser Bodengrund wobei Staunässe ja eigentlich meist ein Symptom schlechter Belüftung ist.
Daher sind die seitlichen Luftlöcher schon ein guter Anfang:)
 
  • spiderlinge staunässe Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: spiderlinge staunässe

Ich sag jetzt mal, das ist keine Staunässe in den Bechern. Das ist einfach nur Kondeswasser.
 
  • spiderlinge staunässe Beitrag #4
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: spiderlinge staunässe

Staunässe hat man dann wenn so viel Wasser im Behälter ist dass es sich unten "staut". Dann könnte man unten am Substratboden den Wasserspiegel sehen. Wie R4B3 schon sagte, das bei Dir ist Kondenswasser.
Seitliche kleine Luftlöcher sind aber trotzdem keine schlechte Idee, das würde ich noch machen.

Liebe Grüße
Kat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

spiderlinge staunässe

spiderlinge staunässe - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Oben