Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

spiderlinge staunässe

Erstellt von Dennyisreal, 14.05.2018, 17:56 Uhr · 3 Antworten · 319 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    15

    spiderlinge staunässe

    Hey Leute nur ganz kurz.

    Hab Spiderlinge, 2 Stück.

    1) Pterinochilus Murinus & G. Pulchripes.

    Ich halte sie in so Becher. Oben sind genug Löcher.

    Meine Frage ist wie kriege ich die Staunässe aus den "terrarien" ? Siehe Bilder ( sollte ich Löcher auf den Seiten machen?

    danke im Vorraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    403
    Hi, seitlich mit einer Nadel Lüftungslöcher reinlöten ist schonmal keine schlechte Idee, ansonsten Versuch mal anstatt dem Deckel einen Nylonstrumpf drüberzuspannen damit die Feuchte besser abziehen kann.
    Ansonsten ganz drastisch neuer nicht ganz so Nasser Bodengrund wobei Staunässe ja eigentlich meist ein Symptom schlechter Belüftung ist.
    Daher sind die seitlichen Luftlöcher schon ein guter Anfang

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.595
    Ich sag jetzt mal, das ist keine Staunässe in den Bechern. Das ist einfach nur Kondeswasser.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    44
    Staunässe hat man dann wenn so viel Wasser im Behälter ist dass es sich unten "staut". Dann könnte man unten am Substratboden den Wasserspiegel sehen. Wie R4B3 schon sagte, das bei Dir ist Kondenswasser.
    Seitliche kleine Luftlöcher sind aber trotzdem keine schlechte Idee, das würde ich noch machen.

    Liebe Grüße
    Kat

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hungern Spiderlinge?
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 20:08
  2. Spiderlinge???????????
    Von Joe im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 19:34
  3. Futter für Spiderlinge
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 20:54
  4. Spiderlinge-Haltung
    Von Marc im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 15:40
  5. Spiderlinge
    Von judith im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 11:49