Zu trocken für harmorii?

Diskutiere Zu trocken für harmorii? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Unsere harmorii, 4 J.lebt seit 10 Monaten in unserer Zweitwohnung. Sie ist also öfters eine Woche oder so alleine. Sie frisst gut, hat sich 2x...
  • Zu trocken für harmorii? Beitrag #1
I

Ichbindas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
IMG_20180601_233651.jpg


Unsere harmorii, 4 J.lebt seit 10 Monaten in unserer Zweitwohnung. Sie ist also öfters eine Woche oder so alleine. Sie frisst gut, hat sich 2x gehäutet und wächst. In letzter Zeit sehe ich sie öfters am Trinknapf. Wenn ich Pflanzen gieße und den Wassernapf auffülle (gießen von oben) reagiert sie aggressiv und zieht sich beleidigt an die Rückwand zurück.
Teilweise zeigt das Hygrometer nur 30%,nach dem Gießen dann 65%. Sie hat nur reine Maulwurfserde im Terra, die ist extrem hart.
Ist das so okay oder machen wir etwas falsch? Danke!
 
  • Zu trocken für harmorii? Beitrag #2
P

poppyplays

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu trocken für harmorii?

Spinne im Wassernapf (so wie auf dem Foto) ist definitiv ein Zeichen für zu niedrige Luftfeuchtigkeit. Lass den Wassernapf einfach bei jedem Mal gießen überlaufen, dann sollte das passen :)
 
  • Zu trocken für harmorii? Beitrag #3
I

Ichbindas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu trocken für harmorii?

Das mache ich ja, das Wasser läuft dann in die Höhle und die Pflanzen bekommen einen Extra Schwenk. Ca 1x wöchentlich. Trotzdem ist es so.

- - - Aktualisiert - - -

Danke, das mache ich ja immer. Die Maulwurfshügelerde ist steinhart, kleine Bröckchen lassen sich mit dem Löffel aushebeln. Tussipussi gräbt mal eine Pflanze aus, aber buddeln tut sie nicht.
Hygrometer von Exoterra überzeugen ja nicht durch Genauigkeit, also weiß ich nicht, ob die 30% stimmen. Dann wäre in der ganzen Wohnung extrem trockenes Klima.
 
  • Zu trocken für harmorii? Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu trocken für harmorii?

Hallo,

aktuell ist es im Lebensraum der Tiere sehr feucht.
 
  • Zu trocken für harmorii? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Zu trocken für harmorii?

Die Wasserschale sollte niedriger stehen als die Höhle, dann läuft da auch kein Wasser rein. Entweder Boden noch erhöhen und die Höhle links oben an der höchsten Stelle einbauen, oder Wasserschale nah an die Türen stellen und kurz unterm Steg platzieren.
 
Thema:

Zu trocken für harmorii?

Zu trocken für harmorii? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Ein neuer Partner für Clara?: Hallo, miteinander! Ich hatte hier Ein fünftes Meeerschweinchen in eine Problemgruppe? u.a. meine vier Meerschweinchen vorgestellt und...
Oben