Ist meine Fütterung ok?

Diskutiere Ist meine Fütterung ok? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe seit 4 Tagen eine bald einjährige Acanthoscurria geniculata (Name: Germania), die auch schon brav ihre ersten Heimchen vertilgt hat! Meine...
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #1
G

Germania1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe seit 4 Tagen eine bald einjährige Acanthoscurria geniculata (Name: Germania), die auch schon brav ihre ersten Heimchen vertilgt hat!
Meine Frage: Ist eine Fütterung alle 2-3 Tage wirklich ok?

Freue mich auf Eure Antworten!
CIAO Michael
 
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Fütterung ok?

Hallo Bielefeld-Fan,

du kannst die Fütterungsintervalle locker strecken, ich geb dir einen nett gemeinten Tip: wusel mal durch die Suchfunktion, sicher findest du da auch Erfahrungen anderer Halter.
 
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Fütterung ok?

Hi,

Erstmal willkommen im Forum.
Versuch sie lieber aller zwei-drei Wochen zu füttern. Das ist auf Dauer wahrscheinlich gesünder für die Spinne. Meine hat letztens auch mal 2 Monate nix bekommen und ist trotzdem nicht verhungert.

Gruß Garagatt
 
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Fütterung ok?

Hi!

Ich füttere immer Intervallweise. D.H. ca einmal im Monat nen ganzen Schwung, also einige Tage hintereinander, und dann so 3-4 Wochen nicht mehr. Die Kleinen bekommen allerdings etwas öfter, so alle 2 Wochen.

Grüße, Mila!
 
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Fütterung ok?

Hi,

ich achte einfach immer darauf, wie das Abdomen aussieht. Es sollte im Verhältnis zum Vorderkörper nicht unproportional groß werden.

Du wirst sehen, dass es sich bei A. geniculata allgemein um eine sehr verfressene Art handelt, die zu Übergewicht neigt. :lol: :lol: Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Spinne irgendwann wie eine Mastsau :lol: aussieht, solltest Du nicht zuviel füttern, auch wenn sie alles frisst.

Ich mach es einfach so, dass ich, wenn ich den Eindruck habe, dass die Spinne 'fett' genug ist, bis zur nächsten Häutung einfach aufhöre zu füttern. Hat ihr bis jetzt nicht geschadet.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Ist meine Fütterung ok? Beitrag #6
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Fütterung ok?

Also ich füttere meine Tiere so alle 3 bis 4 Wochen. Meine 2 ausgewachsenen T.blondis bekommen alle 2 Monate eine maus. Ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.
 
Thema:

Ist meine Fütterung ok?

Ist meine Fütterung ok? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben