Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Diskutiere Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe nun...
  • Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage Beitrag #1
A

Adrian4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe nun jedoch Bedenken bzw. ein schlechtes Gewissen weil die Erde nur 11cm hoch ist. Im "Tarantula's keepers guide" stand, dass solch eine Höhe ausreicht, damit man als Anfänger quasi auch was zu sehen bekommt. Ich würde ihr allerdings gerne mehr Erde geben, will sie aber eigentlich nicht wieder raussetzen und ihr somit auch eine erneute Eingewöhnungsphase verschaffen. Sie hat 2.5cm KL.

Über Ratschläge freue ich mich.
 
  • Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Wenn man von Anfang an viel Erde rein packt ist es auf jeden Fall nicht zum Schaden oder Nachteil.
Hast Du Deine Spinne schon im Endterra? Wenn ja, würde ich noch mal erhöhen und dann kann sie sich eingewöhnen und Du hast auf Dauer Ruhe mit Veränderungen.
Ist sie noch nicht im Endterra, würde ich es jetzt so lassen und dann richtig gut Erde rein packen, wenn Du sie das nächste Mal umsetzt.
Ob Du jetzt den Boden erhöhst oder später, eine erneute Eingewöhnungsphase hat sie auf jeden Fall. Also kannst Du es auch gleich machen.
 
Thema:

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage: Guten Abend, ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe...
Oben