Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen

Diskutiere Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Community, Ich möchte mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Aktuell wohne ich noch zu Hause, weshalb meine Freundin und ich uns mit dem...
  • Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen Beitrag #1
Z

ZBerryBlue

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Aktuell wohne ich noch zu Hause, weshalb meine Freundin und ich uns mit dem übernachten abwechseln. Mal bei ihr ein paar tage, dann mal wieder bei mir und so weiter.

Ich finde diese Tiere höchst faszinierend. Jedoch hat meine Freundin etwas dagegen weil sie große Angst vor spinnen hat. Diesbezüglich hatten wir auch schon nicht so erfreuliche "Gespräche" . Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Ich hole mir keine spinne - oder sie wird nie wieder bei mir übernachten.

Nun eine Frage an euch. Wenn das Terrarium in einem beispielsweise Holzschrank stehen würde, der nicht einsehbar ist, natürlich mit ordentlich vielen Luftlöchern, Licht und allem was dazu gehört - wäre das schlimm für die spinne?
Der Schrank wäre selbstverständlich nur geschlossen wenn meine Freundin da ist und wir schlafen gehen. Wenn sie nicht bei mir ist, und wir noch nicht schlafen gehen wäre der Schrank natürlich durchgehend geöffnet. Es dient nur dazu das meine Freundin beim zubettgehen beruhigt ist und weiß, das die spinne über Nacht nicht raus kommt. Was sagt ihr dazu?

Ich möchte dem Tier keinen Schaden zufügen, daher frage ich euch als erfahrene Halter. Ich danke euch im Voraus :)
 
  • Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen

Hallo ZBerry Blue,

Du glaubst doch nicht, dass Deine Freundin ein Auge zumacht und ruhig schläft, wenn sie nicht weiss, was das Tier in dem Terra treibt und ob sie schon im Schrank umher wandelt und versucht durch die Lüftungslöcher zu entkommen?

Im Übrigen kann die Spinne aus einem Falltürterra mit Doppellüftung nicht raus.

Ich war selber Phobiker, mir ist lieber gewesen, ich sehe die Spinne und weiss, was sie tut. So hat man ne Art Kontrolle. Besser als man sieht sie gar nicht, aber weiss, dass sie da ist.

An Deiner Stelle würde ich es lassen, so hast Du deutlich weniger Stress mit Deiner Freundin.
 
  • Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen Beitrag #3
G

Groundhog

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen

Moin, bei meiner Liebe zu Spinnen würde ich die Freundin wechseln☝️
 
Thema:

Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen

Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen - Ähnliche Themen

Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Vogelspinne von einem Arbeitskollegen übernommen (da seine Freundin etwas gegen die arme Spinne hatte :( )...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben