brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Diskutiere brauche hilfe von fachmänner!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! ich habe da mal eine frage,bei der ich nicht weiss was ich machen soll.ich habe eine metallica,sie ist ungefähr 2,5 cm gross,seid 3 tagen...
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #1
T

terri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo! ich habe da mal eine frage,bei der ich nicht weiss was ich machen soll.ich habe eine metallica,sie ist ungefähr 2,5 cm gross,seid 3 tagen kann ich sie nicht mehr füttern.da sie ihr gespinnst vorne und hinten komplett dicht gemacht hat.ist es eine vorbereitung auf eine häutung?mfg terri
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Also Marc!

Ich gehe jetzt einfach mal ganz gutgläubig davon aus, daß das hier keine Verarsche ist, und werde Dir darum nett und freundlich antworten.
Obwohl mir das etwas schwerfällt.
Ist es eine P. oder eine A. metallica :lol: ?
Fütterst Du jeden Tag?
Wie lange hältst Du Spinnen?
Ja, das ist wahrscheinlich eine Vorbereitung auf eine Häutung.
Vielleicht ist es auch nur eine Laune.
Vielleicht ist es auch ein Statement.

Grüße, Mila!
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Dürfen's auch Fachfrauen sein?? :roll: :roll: :roll:

Gruß Sabine :wink:
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Hi Marc,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich gehe auch von einer Häutung aus.
Wie Mila aber schon geschrieben hat könnte es sich auch um eine Fresspause handeln.

Viel Spaß noch hier im Forum (kleiner Tip: lies dir mal das Forum in einer ruhigen Minute von hinten nach vorne durch, so lassen sich schon viele Fragen beantworten ;) )
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #6
T

terri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

also das ist kein witz,bis her habe ich nur brachypelmen,und die werfen sich einfach auf die seite und nach einem tag ist das ding erledigt.mit baumbewonern habe ich noch keine erfahrung gemacht.es handelt sich um avicularia metallica.ich habe sie nur weil ihr bsitzer keine lust mehr hatte und sie ins tk-fach packen wollte :cry: .nun gefüttert habe ich alle 2 tage 2-3 heimchen.habe ihr ddas futter direkt anbiten können,nur seit drei tagen kann ich ihr nichts mehr an biten da sie dicht gemacht hat.könnte es auch ein haltungs fehler von mir sein???gehaten wird sie in einen 30-30-40 terri,mit korkwand,geäst und humusboden und 2efeututen als beflanszung.temperatur beträgt 28-30 grad bei 70% luftfeuchtigkeit.falls es sich um häutung handelt wie lange wird es dauern bis die kleine damit durch ist?und wie lange hält in der regel so eine fress pause an?bei meinen brachys habe ich so ein verhalten noch nie erlebt. achso fachfrauen sind natürlich auch will kommen.mfg terri
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Du hast schon recht ordentlich gefüttert...
irgendwann is mal genug und da macht madame halt die tür zu...

den anderen kann ich mich im grunde nur anschliessen...
lass die gute bisschen in ruh.. reduziere evtl. das gefüttere um so 50%...
dann klappt alles.. :D
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #8
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Ich denke, 2-3 Heimchen alle 2 Tage sind etwas viel. Die wird vielleicht einfach satt sein.
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #9
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

Hiho!

Dass sich die Spinne ab einem bestimmten Sättigungszustand einspinnt, ist völlig normal. Meine A. versicolor hat sich aus gleichem Grund mal drei Wochen vor der Häutung eingesponnen. Nur würd ich auch raten, keine Verzweiflungsakte durchzuführen. In der derzeitigen Lage kann eine noch so sanftmütige Spinne sehr agressiv reagieren.
Die Zeit wird schon alles richten!

Nach der Häutung würde ich ausserdem weniger füttern...

Gruß, Mark
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #11
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

hallo...


imho find ich die temperatur und die luftfeuchte auch ein bissel zu hoch...

tagsüber reichen 22-24 grad locker und die LF kann auch tagsüber zwischen 50-60 % sein...

sprich einmal die woche ein bissel sprühen reicht völlig aus...
 
  • brauche hilfe von fachmänner!!!!! Beitrag #12
T

terri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche hilfe von fachmänner!!!!!

hallo ihr arachnophilen!dawerde ich mal euren rat beherzigen und dasfutter kürzen und die temp und lf ebenfalls,hauptsache sie stirbt mir nicht weg.schön zuwissen das ich hir bei problemen hir hilfe finde :) .mfg terri
 
Thema:

brauche hilfe von fachmänner!!!!!

brauche hilfe von fachmänner!!!!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben