Energiesparende Wärmequellen

Diskutiere Energiesparende Wärmequellen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Meine Frage ist, welche Wärmequellen ihr so verwendet? Einerseits hört man Leuchtstoffröhren, aber geben die tatsächlich Wärme ab...
  • Energiesparende Wärmequellen Beitrag #1
L

lala12341

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Frage ist, welche Wärmequellen ihr so verwendet? Einerseits hört man Leuchtstoffröhren, aber geben die tatsächlich Wärme ab? Andererseits einfach normale Glühbirnen in einer Schreibtischlampe, aber verbraucht das nicht wieder sehr viel Strom?

Wie löst ihr das? Danke für eure Tipps!
LG.
 
  • Energiesparende Wärmequellen Beitrag #2
A

Adrian4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Energiesparende Wärmequellen

Moin,

ich benutze einen Spot-Strahler bzw Lampe mit einer 40 Watt Birne.
 
  • Energiesparende Wärmequellen Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Energiesparende Wärmequellen

Ich nutze für alle Terras 28 Watt Halogenbirnen (kosten ca 3€ st.).Direkt unter der Birne bekommst du eine punktuelle Temperatur von ~ 31 Grad.Leuchtstoffröhren sind als Lichtquelle geeignet aber geben zu wenig Temperatur ab.Die nimmt man eher zusätzlich wenn man z.b seine Spinnen bei Raumtemperatur hält oder andere Wärmequellen nutzt.
 
Thema:

Energiesparende Wärmequellen

Energiesparende Wärmequellen - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Oben