Hallo erst mal....

Diskutiere Hallo erst mal.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo bin neu hier und wollt uns mal vorstellen. habe seit einer woche eine Acanthoscurria Geniculata. Der Vorbesitzer hatte schon nach 2 Wochen...
  • Hallo erst mal.... Beitrag #1
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo
bin neu hier und wollt uns mal vorstellen.

habe seit einer woche eine Acanthoscurria Geniculata. Der Vorbesitzer hatte schon nach 2 Wochen keine lust mehr auf das tier :evil: da habe ich mich bereit erklär sie bei mir auf zu nehmen.
Sie ist knapp 3cm gross. Ich halte sie bei 70 LF und 26 C, und habe ihr wie ich finde recht hübsches terri eingerichtet (30x30x30).
Hatt auch schon zwei heimchen bekommen, konnte sie aber noch nicht essen sehen da ihr die viecher direkt in die hohle gerannt sind.

so das wars erst mal von mir, wer lust hat einem blutigem anfänger paar tips zu geben...immer her damit
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo erst mal....

Ich hätte da schon ein paar superheiße Tips:

-den Artenteil unter www.arachnophilia.de
-das FAQ bei allgemeinen Themen
-das gesamte :!: Forum durchlesen
-benutzen der Suchfunktion, Stichwort: Anfänger :wink:
-Spinnen- und Terrarienbilderthread

Das füllt schon ein paar Stunden... Ich muss nämlich jetzt zum Grundbuchamt und habe insofern keine Zeit mehr :D

Gruß & Willkommen

Uli
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #3
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo erst mal....

Zanmatourstmal hallo ;)

Erstmal ein Freundliches Hallo Zanmatou und viel Spaß hier im Forum!

LG Elko
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hallo erst mal....

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen :D

Deine Haltungsbedingungen sind für eine geniculata m. E. absolut O.K. nur wenn die (jetzt noch) Kleine mal grösser wird, und das ist bei geniculatas recht bald zu erwarten, braucht sie ein grösseres Terrarium - da langt dann 30x30x30cm sicher nicht !

D.h. in absehbarer Zeit solltest Du Dich nach einem grösseren Terrarium (empfehle 40-50x30x30cm) umschau'n - am günstigsten solltest Du so ein Terrarium auf einer Börse bekommen.

LG, Ferdinand
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #5
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo erst mal....

werde mich morgen gleich mal auf dem weg nach nem neuen teri machen

thx
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hallo erst mal....

Ich halte sie bei 70 LF und 26 C

... sehr gut! Bei diesen Klimawerten hat das frisch adulte Weibchen einer Freundin von mir gerade einen Kokon gebaut, und das ohne Herrenbesuch!

Gruss, Claudia
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #7
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo erst mal....

Ich halte sie bei 70 LF und 26 C

... sehr gut! Bei diesen Klimawerten hat das frisch adulte Weibchen einer Freundin von mir gerade einen Kokon gebaut, und das ohne Herrenbesuch!

Gruss, Claudia

hätte sie gern herrenbesuch? (also die spinne mein ich ;) )

luftfeuchtigkeit würd ich aber auch runterschrauben, ich halte meinen herrn eigentlich recht trocken und ihm scheints gut zu gehen
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hallo erst mal....

hätte sie gern herrenbesuch? (also die spinne mein ich ;) )

... die Spinne wurde nicht gefragt :mrgreen: aber meine Freundin möchte nicht gern A. geniculata nachziehen, sie hätte lieber im Herbst einen H. lividum Bock.

Gruss, Claudia
 
  • Hallo erst mal.... Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo erst mal....

Hi und willkommen.

deine Geni hat ja ihre Höhle bezogen.Solltest du sie aber mal umsetzen und sie weigert sich monatelang(!!!), die neue Höhle anzunehmen.Keine Panik! Irgendwann machst du morgens deinen Gang ans Terri und sie hat "eingeparkt". :lol:
 
Thema:

Hallo erst mal....

Hallo erst mal.... - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Oben