Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo erst mal....

Erstellt von Zanmatou, 14.06.2004, 09:09 Uhr · 8 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    9

    Hallo erst mal....

    hallo
    bin neu hier und wollt uns mal vorstellen.

    habe seit einer woche eine Acanthoscurria Geniculata. Der Vorbesitzer hatte schon nach 2 Wochen keine lust mehr auf das tier :evil: da habe ich mich bereit erklär sie bei mir auf zu nehmen.
    Sie ist knapp 3cm gross. Ich halte sie bei 70 LF und 26 C, und habe ihr wie ich finde recht hübsches terri eingerichtet (30x30x30).
    Hatt auch schon zwei heimchen bekommen, konnte sie aber noch nicht essen sehen da ihr die viecher direkt in die hohle gerannt sind.

    so das wars erst mal von mir, wer lust hat einem blutigem anfänger paar tips zu geben...immer her damit

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    Ich hätte da schon ein paar superheiße Tips:

    -den Artenteil unter www.arachnophilia.de
    -das FAQ bei allgemeinen Themen
    -das gesamte :!: Forum durchlesen
    -benutzen der Suchfunktion, Stichwort: Anfänger :wink:
    -Spinnen- und Terrarienbilderthread

    Das füllt schon ein paar Stunden... Ich muss nämlich jetzt zum Grundbuchamt und habe insofern keine Zeit mehr

    Gruß & Willkommen

    Uli

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    17

    Zanmatourstmal hallo ;)

    Erstmal ein Freundliches Hallo Zanmatou und viel Spaß hier im Forum!

    LG Elko

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen

    Deine Haltungsbedingungen sind für eine geniculata m. E. absolut O.K. nur wenn die (jetzt noch) Kleine mal grösser wird, und das ist bei geniculatas recht bald zu erwarten, braucht sie ein grösseres Terrarium - da langt dann 30x30x30cm sicher nicht !

    D.h. in absehbarer Zeit solltest Du Dich nach einem grösseren Terrarium (empfehle 40-50x30x30cm) umschau'n - am günstigsten solltest Du so ein Terrarium auf einer Börse bekommen.

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    9
    werde mich morgen gleich mal auf dem weg nach nem neuen teri machen

    thx

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Zanmatou
    Ich halte sie bei 70 LF und 26 C
    ... sehr gut! Bei diesen Klimawerten hat das frisch adulte Weibchen einer Freundin von mir gerade einen Kokon gebaut, und das ohne Herrenbesuch!

    Gruss, Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Spinnifex
    Zitat Zitat von Zanmatou
    Ich halte sie bei 70 LF und 26 C
    ... sehr gut! Bei diesen Klimawerten hat das frisch adulte Weibchen einer Freundin von mir gerade einen Kokon gebaut, und das ohne Herrenbesuch!

    Gruss, Claudia
    hätte sie gern herrenbesuch? (also die spinne mein ich )

    luftfeuchtigkeit würd ich aber auch runterschrauben, ich halte meinen herrn eigentlich recht trocken und ihm scheints gut zu gehen

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Mike
    hätte sie gern herrenbesuch? (also die spinne mein ich )
    ... die Spinne wurde nicht gefragt :mrgreen: aber meine Freundin möchte nicht gern A. geniculata nachziehen, sie hätte lieber im Herbst einen H. lividum Bock.

    Gruss, Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hi und willkommen.

    deine Geni hat ja ihre Höhle bezogen.Solltest du sie aber mal umsetzen und sie weigert sich monatelang(!!!), die neue Höhle anzunehmen.Keine Panik! Irgendwann machst du morgens deinen Gang ans Terri und sie hat "eingeparkt". :lol:

Ähnliche Themen

  1. Erst aufräumen und dann essen...
    Von louis.g im Forum Futter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 18:46
  2. erst mal hallo sagen
    Von pr0filbesucher im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:55
  3. Hallo ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber jetzt erst aktiv.
    Von pogona3 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 15:54
  4. Hallooo erst mal !!!...
    Von bullit im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:50
  5. Hallo erst mal !
    Von Robert Mörtl im Forum Zucht
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 11:18