Dringende hilfe Lasiodora pharahybana

Diskutiere Dringende hilfe Lasiodora pharahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
  • Dringende hilfe Lasiodora pharahybana Beitrag #1
A

Annemarie3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein ernstes Problem.
Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung gewesen der Hintern wahr schon dunkel als ich sie raus holen wollte war sie ganz schwach...als umgefallen in der Transportbox hat sich wenig bis garnicht bewegt....und auch auf drängen nicht.....nun ist sie seid Dienstag mit in der neuen Wohnung ...Sie versucht nun trotzdem die Häutung ob wohl es ihr augenscheinlich nicht gut ging .....sie ist nun auch noch im die ungünstigste stelle vom terri gegangen (baumrinde).....und liegt nun seid gestern um elf da drin und es scheint nicht zu rücken lasse ich sie gehen ?gehe ich an die rinde ? wird sie es schaffen ....Sie liegt immernoch auf dem Rücken gegen Mittag habe ich die letzte Bewegung wahrgenommen....Sie ist jetzt 15 Jahre habe sie seid Baby vogelspinme an das wäre echt schade wenn das jetzt schief geht die letzte Häutung ist 2.5 Jahre her ist das vielleicht normal das es jetzt länger dauert normaler Weise wäre sie lange durch gewesen .
Die neuen Zähne sehe ich und der obere Teil scheint durch zu sein die Haut liegt aber noch komplett auf ihr ich seh es halt auch so schlecht durch die höle die neuen Zähne sind noch rosa falls das irgend jemanden hilft um mir zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende hilfe Lasiodora pharahybana Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Dringende hilfe Lasiodora pharahybana

Guten Morgen,

wahrscheinlich war es der ungünstigste Moment sie aus dem Terra zu fischen. Kurz vor und während einer Häutung soll man die Tiere nicht stören und nicht stressen. Wäre wohl besser gewesen, sie bis nach der Häutung in der alten Wohnung zu lassen. Es wären jetzt ja zwei Tage seit sie auf dem Rücken liegt, und ich mache Dir da nicht mehr viel Hoffnung, dass sie durch kommt. Nach ca. 24 Stunden sollte eine Häutung bei einem älteren Tier beendet sein.
 
Thema:

Dringende hilfe Lasiodora pharahybana

Dringende hilfe Lasiodora pharahybana - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Oben