Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

Diskutiere Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich habe auf vielen Bildern, nachgeschaut ob meine Smithi eine M/W ist dennoch bin ich mir irgendwie mit mir selbst unsicher :D bin...
  • Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich Beitrag #1
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe auf vielen Bildern, nachgeschaut ob meine Smithi eine M/W ist
dennoch bin ich mir irgendwie mit mir selbst unsicher :D bin dennoch der Meinung es handelt sich um ein Männchen

es hat zwischen den ersten Buchlungen diese breite Tasche und auf diese Tasche ist ein kleiner schwarzer Punkt/fleck heißt doch Männchen hoffe das ist richtig XD

Brauche eure Meinung ob ich richtig Liege :D
 

Anhänge

  • IMG_20181011_200829.jpg
    IMG_20181011_200829.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20181011_201956.jpg
    IMG_20181011_201956.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich Beitrag #2
M

marcel0044

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

Hallo,

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass du ein Männchen hast.
Eine wesentlich genauere Möglichkeit das zu überprüfen wäre es, dir seine Häutung anzuschauen und nach einer Spermathek zu suchen.
Solltest du eine finden, dann ist es ein Weibchen, falls nicht logischerweise ein Männchen.
Du kannst auch hier nachschauen, wie man so etwas macht: Geschlechtsbestimmung - Michaels Vogelspinnen and stuff

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
  • Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

Hi,
zu spekulieren würde dir weniger bringen wie die Bestimmung der Haut.Es gibt hier im Forum einen Thread darüber.Da ist auch eine nette Dame drinn die dir deine Spinne kostenlos bestimmt und sehr zuverlässig ist.(Bei mir hat sie knapp 20 Spidies bestimmt die im Nachhinein auch alle richtig waren).
Hier der Link: Geschlechtsbestimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Geschlecht: Moin, Meine Brachypelma hat sich heute gehäutet. :party: Ich habe die getrocknete Haut eingeweicht und ausgebreitet. Ich bin der Meinung es...
Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo zusammen! Nachdem sich meine ca. 5 Jahre alte Brachypelma Smithi gestern gehäutet hat, habe ich heute versucht, das Geschlecht zu...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Brachypelma smithi Geschlecht?: Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Es handelt sich um Brachypelma smithi, was würdet ihr sagen? m/w? Ich kann einfach nichtmehr warten bis...
Oben