Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

Erstellt von Bennyman96, 11.10.2018, 19:37 Uhr · 2 Antworten · 156 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18

    Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich

    Hallo Leute,

    Ich habe auf vielen Bildern, nachgeschaut ob meine Smithi eine M/W ist
    dennoch bin ich mir irgendwie mit mir selbst unsicher bin dennoch der Meinung es handelt sich um ein Männchen

    es hat zwischen den ersten Buchlungen diese breite Tasche und auf diese Tasche ist ein kleiner schwarzer Punkt/fleck heißt doch Männchen hoffe das ist richtig XD

    Brauche eure Meinung ob ich richtig Liege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass du ein Männchen hast.
    Eine wesentlich genauere Möglichkeit das zu überprüfen wäre es, dir seine Häutung anzuschauen und nach einer Spermathek zu suchen.
    Solltest du eine finden, dann ist es ein Weibchen, falls nicht logischerweise ein Männchen.
    Du kannst auch hier nachschauen, wie man so etwas macht: Geschlechtsbestimmung - Michaels Vogelspinnen and stuff

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    164
    Hi,
    zu spekulieren würde dir weniger bringen wie die Bestimmung der Haut.Es gibt hier im Forum einen Thread darüber.Da ist auch eine nette Dame drinn die dir deine Spinne kostenlos bestimmt und sehr zuverlässig ist.(Bei mir hat sie knapp 20 Spidies bestimmt die im Nachhinein auch alle richtig waren).
    Hier der Link: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi - Geschlecht
    Von Nekro im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:34
  2. Brachypelma smithi 1.0 oder 0.1??
    Von Schmiddi11 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:06
  3. Brachypelma smithi 1.0 oder 0.1??
    Von Schmiddi11 im Forum Brachypelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:43
  4. Brachypelma smithi 1.0 oder 0.1?
    Von Ehle im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:31
  5. Brachypelma smithi - Geschlecht
    Von Nekro im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:49