Anfängervogelspinne speziell

Diskutiere Anfängervogelspinne speziell im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, Ich besitze einen 30er Würfel, der ursprünglich für eine Mantis gedacht war, diese aber keinerlei Interesse zeigt dies zu nutzen. Als ich sie...
  • Anfängervogelspinne speziell Beitrag #1
M

marpoe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich besitze einen 30er Würfel, der ursprünglich für eine Mantis gedacht war, diese aber keinerlei Interesse zeigt dies zu nutzen. Als ich sie reingesetzt hatte, hat sie nur noch sehr schlecht gefressen und nun habe ich sie wieder in ihrer kleinen Box, wo sie sich scheinbar wohler fühlt und auch besser frisst. Nun steht das Terrarium leer und ich würde es gerne mit einer Vogelspinne besetzen. Ich besitze bereits eine Brachypelma auratum(männchen), dieser ist sehr einfach zuhalt, zeigt sich auch sehr gerne mal draußen. Zudem auch eine Springspinne.
Für mein nun leeres Terrarium hätte ich auch gerne eine "leicht" zuhaltende Vogelspinnenart die gerne auch äußerlich auffallender sein kann.
Ich habe mir schon einige Arten angesehen, bin mir jedoch noch unsicher.
Sehr gerne würde ich mich über ein paar gute Ratschläge von Ihnen freuen.

LG
Marie
 
  • Anfängervogelspinne speziell Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Anfängervogelspinne speziell

Guten Morgen,

eine Anfängerspinne gibt es für mich nicht. Wenn man das Terrarium entsprechend den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres einrichtet, kann man jede VS halten. Ich habe mit drei VS angefangen, darunter eine A. geniculata und nach kurzer Zeit eine P. murinus dazu bekommen.
Für einen 30er Würfel würde ich Dir eine Art empfehlen, die maximal 6 cm Körperlänge erreicht.
Also wähle Dir eine Spinne aus, informiere Dich gut über ihre Ansprüche und richte das Terrarium dementsprechend ein. Letztlich hast Du ja nichts weiter zu tun, als Wasser aufzufüllen, was bei keiner Art ein Problem darstellt, wenn die Wasserschale an der vorderen Scheibe steht, und alle zwei Wochen mal Futter rein zu werfen.
Verschmähte Futtertiere zu entfernen, ist nicht für jeden einfach, aber auch dafür gibt es entsprechende Lösungen, wenn man sich da unsicher ist, wie man die wieder raus bekommt.
 
Thema:

Anfängervogelspinne speziell

Anfängervogelspinne speziell - Ähnliche Themen

Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Poecilotheria rufilata: Hallo ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Poec. rufilata (Spinne ist von 05/12 und etwa 2,5 bis 3 cm groß) und es wäre nett wenn Ihr kurz...
Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Oben