Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Diskutiere Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle, ich möchte mir eine Zweitspinne zu kaufen, aber diesmal keine Geni, sondern eine andere Art. :wink: Kann mir jemand eine...
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #1
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

ich möchte mir eine Zweitspinne zu kaufen, aber diesmal keine Geni, sondern eine andere Art. :wink:


Kann mir jemand eine empfehlen, die sich vielleicht ähnlich unkompliziert halten lässt wie meine Geni? :)

Danke im Vorraus! :lol:
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Hi!

Das ist schwierig, wenn man nicht weiß, was Du Dir vorstellst. Bodenbewohner oder Baumbewohner? Groß, klein, bunt, schwarz...

Mit einer Avicularia kann man nix falsch machen. Das wäre mal ganz was anderes als die geniculata.
Schau doch doch mal durch den Artenteil!
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #3
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

..

Also ich dachte schon an einen Baumbewohner, einen Bodenbewohner habe ich ja schon...am besten schön bunt :D und etwas aktiver, denn das ist meine Geni leider überhaupt nicht :(
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Strauchbewohner? Dann wäre eine Chromatopelma cyaneobubescens zu empfehlen....

Gruß

Ingo
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

oder Cyclosternum fasciatum. Die sind bunt und recht spazierfreudig!
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Hallo

also ich find das Avicularias nicht gerad für anfänger geeignet.Außerdem sieht man Baumbewohner nicht so oft :cry:

Würde dir Brachypelmas empfehlen sehen farbenfroh aus und sind pflegeleicht.

oder halt wie Krusty ,die Buschbewohner schon emphielt.Jedoch ist der Preiß für Chromos zur zeit mächtig hoch.

Hab vor 4Jahren 2 weibchen geholt KL war 4cm und die kamen zusammen 30DM damals ,Heute wäre der preiß ein SUPER Schnäpchen :D :D :D
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

also ich find das Avicularias nicht gerad für anfänger geeignet.Außerdem sieht man Baumbewohner nicht so oft :cry:

... die adulten sind sicherlich für Anfänger kein Problem. Sie lassen sich bei 30 - 70% RLF pflegen und bauen sehr schöne Kokons, weswegen man sie dann auch ein paar Wochen nicht zu Gesicht bekommt. Während der Fressphase sehe ich jeden Abend alle meine Avis, ausser A. purpurea. Der Haken ist nur: Treib mal eine adulte Avicularia auf, die kein WF ist! Ich habe meine beiden adulten Weiber auch handverlesen, weil ich um keinen Preis WF haben will. Da bleibt dir fast nur selbst grossziehen, und das geht manchem Anfänger in die Hose. Mein Tipp ginge daher eher in Richtung Poecilotheria oder Psalmopoeus.

Gruss, Claudia
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Ja haste recht mit den Avis

Aber meinste eine Psalmopoeus ist für Anfänger geeignet?????Wenn ich an meine 3 denke ,die große KL 7cm kommt bei der kleinsten störung sofort raus und ist angriffslustig und die Psalmopoeus sind wahnsinnig schnell

Empfehle Brachypelmas
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Aber meinste eine Psalmopoeus ist für Anfänger geeignet?????Wenn ich an meine 3 denke ,die große KL 7cm kommt bei der kleinsten störung sofort raus und ist angriffslustig und die Psalmopoeus sind wahnsinnig schnell

... er hat bereits eine A. geniculata :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #10
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

30 DM für 2 adulten Chromatopelma's? Ich habe für mein adultes Weibchen (kein Wildfang!) mit einer Körperlänge von 5 cm vor 3 Monaten 80 Euro bezahlt! Allerdings bei einem wie ich finde guten Händler der auch privat selbst züchtet!

Gruß
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #11
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Ich finde die Tapinauchenius spp. ebenfalls sehr schön, sowie Psalmopoeus irminia, die recht bunt ist. Problemlos zu halten sind beide Grupen.
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Zitat
.
.. er hat bereits eine A. geniculata

damit ist ja noch nichts gesagt.Genis können u.U. recht "friedlich" sein.
Meine würde z.B. nie direkt zuhauen,sondern erst mal drohen.Genis gibts doch solche und solche.
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #13
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

nabend !

kannst ja auch mal schauen was der schwarze kontinent alles schönes zu bieten hat... eine stromatopelma oder sowas.

na beim verhalten scheiden sich ja wirklich die geister. meine psalmopoeus ist eigentlich total friedlich bzw. sie ist eher scheu und würde mir niemals (denk ich) ohne grund an die wäsche gehen,es sei denn sie denkt ich bin futter. aber dafür kann meine rosea richtig bösartig sein wenn man ins terri fast um die wasserschale zu säubern.

hab ja nicht wirklich viel erfahrung mit vs aber habe trotzdem bemerkt das das verhalten nicht immer passt was man so liest.
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #14
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

...

Hm...kann mich irgendwie nicht entscheiden :wink:

Schaun wir mal...vielleicht rette ich auch irgendeine aus dem hiesigen Zooladen... :(
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #15
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

OH! Mach das bitte nicht, soll der Händler auf den Spinnen sitzen bleiben, bis er merkt, dass sich das nicht lohnt und es sein lässt!
Wenn Du eine kaufst kauft er eine nach und freut sich noch... :twisted:
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #16
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Hallo!

Hm...kann mich irgendwie nicht entscheiden

Schaun wir mal...vielleicht rette ich auch irgendeine aus dem hiesigen Zooladen...

Das ist zwar eine sehr lobenswerte absicht, aber wie Matthes schon gesagt hat, erreichst du damit nur das gegenteil. Für jede Spinne die du "rettest" kauft der händler fünf neue, weil das geschäft ja so gut geht.

gruß, alex
 
  • Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne Beitrag #17
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Auch wieder war. :?
 
Thema:

Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne

Habe A. Geniculata....suche Zweitspinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben