Bein gebrochen?

Diskutiere Bein gebrochen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben! Gestern war noch alles in Ordnung und heute morgen sieht es aus als hätte er sich das linke Hinterbein gebrochen. Ende September...
  • Bein gebrochen? Beitrag #1
Duftengel

Duftengel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Gestern war noch alles in Ordnung und heute morgen sieht es aus als hätte er sich das linke Hinterbein gebrochen. Ende September hatte er seine Reifehäutung, hatte auch schon ein Spermanetz gebaut und ist seit dem viiiel unterwegs im Terra. Oft hab ich ihn abgesammelt wenn er sich oben ans Gitter gehängt hat und nur noch am zappeln war aber nun ist er wohl heftiger abgestürzt. Was manche ich nun? :(
LG Dufti
 

Anhänge

  • IMG_20181206_132032.jpg
    IMG_20181206_132032.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20181206_132117.jpg
    IMG_20181206_132117.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181206_132137.jpg
    IMG_20181206_132137.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bein gebrochen? Beitrag #2
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Bein gebrochen?

Hey,

also ich würde da nicht so viel machen. Scheint als wäre ein bisschen Hämolymphe ausgelaufen und dort hat sich die Erde angeheftet.
Worüber du nachdenken könntest, ihn in eine Plastikdose, z.B. BraPlast zu setzen wo er nicht an irgendwelchen Lüftungsgittern hängen bleiben und aus großer Höhe runterfallen kann.
Da er ja adult ist und auch schon ein Spermanetz gebaut hat, würde ich ihn vielleicht zur Abgabe anbieten, damit er noch seiner Bestimmung nachkommen kann :)

LG Felix
 
  • Bein gebrochen? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bein gebrochen?

Hallo Duftengel,

ich würde auch nichts machen, wenn ihn das Bein stört, wird er es von selbst abwerfen.
Da er seine RH schon hatte, hat er nicht mehr so lange zu leben, vielleicht paar Monate, vielleicht ein Jahr.
Du könntest ihn in eine größere Plastebox setzen, wo er nicht im Lüftungsgitter hängen bleiben kann. Deckel sollte dann aber fest gesichert sein, denn er wird weiter durch die Box turnen, da er ja auf der Suche nach einem Weib ist. Und auch Luftlöcher ringsherum und im Deckel nicht vergessen.
Wie Felix empfehle ich Dir auch ihn zur Verpaarung abzugeben. Da findest Du sicher jemanden. Ansonsten stirbt er nur und die letzten Wochen und Monate sind nicht schön anzuschauen.

Bei Abgabe zur Verpaarung, Du hast da eine B. hamorii (ex. B. smithi)
 
Thema:

Bein gebrochen?

Bein gebrochen? - Ähnliche Themen

Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hinterbeinchen gebrochen, wie soll ws weitergehen: Hinterbeinchen gebrochen, wie solls weitergehen Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe auch zum ersten Mal im Forum, also bitte verzeiht...
Oben