Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bein gebrochen?

Erstellt von Duftengel, 06.12.2018, 13:46 Uhr · 2 Antworten · 125 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    6

    Bein gebrochen?

    Hallo ihr Lieben!
    Gestern war noch alles in Ordnung und heute morgen sieht es aus als hätte er sich das linke Hinterbein gebrochen. Ende September hatte er seine Reifehäutung, hatte auch schon ein Spermanetz gebaut und ist seit dem viiiel unterwegs im Terra. Oft hab ich ihn abgesammelt wenn er sich oben ans Gitter gehängt hat und nur noch am zappeln war aber nun ist er wohl heftiger abgestürzt. Was manche ich nun?
    LG Dufti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    107
    Hey,

    also ich würde da nicht so viel machen. Scheint als wäre ein bisschen Hämolymphe ausgelaufen und dort hat sich die Erde angeheftet.
    Worüber du nachdenken könntest, ihn in eine Plastikdose, z.B. BraPlast zu setzen wo er nicht an irgendwelchen Lüftungsgittern hängen bleiben und aus großer Höhe runterfallen kann.
    Da er ja adult ist und auch schon ein Spermanetz gebaut hat, würde ich ihn vielleicht zur Abgabe anbieten, damit er noch seiner Bestimmung nachkommen kann

    LG Felix

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.211
    Hallo Duftengel,

    ich würde auch nichts machen, wenn ihn das Bein stört, wird er es von selbst abwerfen.
    Da er seine RH schon hatte, hat er nicht mehr so lange zu leben, vielleicht paar Monate, vielleicht ein Jahr.
    Du könntest ihn in eine größere Plastebox setzen, wo er nicht im Lüftungsgitter hängen bleiben kann. Deckel sollte dann aber fest gesichert sein, denn er wird weiter durch die Box turnen, da er ja auf der Suche nach einem Weib ist. Und auch Luftlöcher ringsherum und im Deckel nicht vergessen.
    Wie Felix empfehle ich Dir auch ihn zur Verpaarung abzugeben. Da findest Du sicher jemanden. Ansonsten stirbt er nur und die letzten Wochen und Monate sind nicht schön anzuschauen.

    Bei Abgabe zur Verpaarung, Du hast da eine B. hamorii (ex. B. smithi)

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma boehmei bein gebrochen ??
    Von casp0or im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 09:22
  2. Bein gebrochen. Was nun?
    Von Aaron. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 18:18
  3. A.bicoloratum Bein gebrochen *heul*
    Von Briensche im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:26
  4. Bein gebrochen und Blutet
    Von Mc.-DaVe im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:55