Schneckenhäuser

Diskutiere Schneckenhäuser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Ich wollt Euch mal von einer umgesetzten Idee berichten, die nicht nur hübsch ist, sondern auch meine Spiderlinge erfreut. Mein...
  • Schneckenhäuser Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich wollt Euch mal von einer umgesetzten Idee berichten, die nicht nur hübsch ist, sondern auch meine Spiderlinge erfreut.

Mein lieber Exmitbewohner hat bei unserem Umzug seine Schneckenhäusersammlung ausgedünnt, und ich hab mal ein paar davon in je ein Spiderlingböxchen getan.
Für die größeren Weinbergschneckenhäuser, für die Kleineren kleinere *gg*.
Finden die voll super, selbst meine klaasi, die sonst nie auch nur ein Füßchen aus ihrer Höhle setzt ist mittlerweile umgezogen.

Fotos folgen.

Grüße, Mila!
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Super Tip, heute abend gibts Weinbergschnecken mit Kräuterbutter und Brot.
DGäste unter Voranmeldung willkommen.
Danke! :mrgreen:
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schneckenhäuser

  • Schneckenhäuser Beitrag #4
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Die würd ich auch nich essen wollen. Muscheln sollten ja eigentlich auch "gehen".

Gruss,
Martin
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Zerschnittene Eierpappen tun es auch, wenn der Boden nicht zu feucht ist.
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #6
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

jo...das ist doch mal wirklich was anderes....super idee

@ karma

hau rein....will bilder sehen :wink:

@ Pelvica

bin dabei....wann steht essen aufn tisch :D


cya
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schneckenhäuser

  • Schneckenhäuser Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Schneckenhäuser

es gibt ja auch so ganz fette riesen schneckenhäuser, die würden sich sicher noch besser eignen(so 8cm durchmesser)...
ich würd auch sagen, wann und wo? ich mag schnecken ziemlich gut, nur einen tip kann ich abgeben. kauft nie innem grossen laden wo sie eingefrohren sind.(dann sindse wirklich schlimm[gummig und kaum zerbeissbar])
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #9
R

Rick1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Schau mal in "Terrarien Pix...Seite 12..
Ich habe es aber wieder rausgenommen, weil sie ein ganzen Monat so weit drin war ,dass ich nicht wusste ob sie jetzt tot ist oder ob sie nur vor die Heutung steht. Um es zu bestätigen, habe ich mir Gedanken gemacht wie krige ich sie daraus? Grille rein ins Haus geschickt und sie kamm rasch raus. 2 tage spater... Häutung. Staddessen habe ich ein weiße Filmdose, als Ersatzhaus rein getan. Sie hat jetzt auch voll ihre Farbe und schaut sehr schön aus. :wink:
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Zu wann und wo:
...machen wir doch einfach einen Forumstreff draus ;)

Also ich wohne in Krefeld, Spinnifex ist in der Nähe, Spinnimann in der Schweiz- Hurricane?

Spinnifex und ich sind mobil (gelle? ;) )


Hab ne eigene voll ausgestattete Wohnung mit guter Küche und Übernachtungsmöglichkeiten. Wann ist mir egal, wo letzen Endes auch.

Hab grad gesehen dass nur Mods threads News und Events eröffnen dürfen- ihr seid natürlich wie alle anderen auch, herzlich eingeladen.

Rechtsradikale und Repressionsberechtigte (Polizisten, Richter usw.) haben allerdings keinen Zutritt, die bekommen höchstens einen, ich sags halt vorher! :mrgreen:


Also Arachnophile, dann lasst mal krachen!!! Denkt an eure Spiderlinge!!!
(Kann natürlich auch vegane Gerichte anbieten bzw. schneckenfreie :D )
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schneckenhäuser

Spinnifex und ich sind mobil (gelle? ;) )

... äh, ja... sogar im strömenden Regen, gelle? ;) Ich war mal beim Vinmann in Krefeld. Da fährt ungefähr jede Stunde ein Zug wenn man Glück hat.

Denkt an eure Spiderlinge!!!

... bekommen die dann auch repressive Elemente zu fressen? Ich habe ja durchaus was für abwechslungsreiche Ernährung übrig :mrgreen:

Guten Hunger!
Claudia
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #12
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

... bekommen die dann auch repressive Elemente zu fressen?

Keinesfalls! Ich bin für artgerechte und hochwertige Fütterung, dann könnte ich auch Pathologieabfälle verfüttern, kommt aufs Gleiche raus...
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schneckenhäuser

Keinesfalls! Ich bin für artgerechte und hochwertige Fütterung, dann könnte ich auch Pathologieabfälle verfüttern, kommt aufs Gleiche raus...

... igitt, was dir immer alles beim Essen einfällt *würg*...


Du meinst doch nicht diese abgeschnittenen Körperteile in Formaldehyd? Ne, das Thema lassen wir wohl besser fallen, sonst denken die anderen User noch, sie kommen bei dir nur in schlechte Gesellschaft :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #14
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Ich find die Idee auch nett. Werd ich auch mal probieren. :)
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #15
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser


Also lass uns
und
!
Hab euch alle lieb
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

schnecken.... :?
für meine mutti wärs ja der hit :)
ich würd höchstens die kräuterbutter runterlutschen... diese gummiartigen schrumpeldinger sind nicht mit meinem kauapparat kompatibel :lol:

bier, hc, nette leut und diese anti-white-pride geschichte sind allerdings reizvoll :wink:
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser



Ist zwar kein Weltklassefoto, aber mehr gab meine Cam nicht her.
Das ist eine kleine Chroma in ihrer Behausung.
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schneckenhäuser

hey!

sieht doch weltklasse aus :lol:

Lg jürgen
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #19
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenhäuser

Hi Karma,

da wird ja jeder Einsiedlerkrebs blass vor Neid :wink:

LG Joey
 
  • Schneckenhäuser Beitrag #20
D

David Reber

Gast

AW: Schneckenhäuser

@joey: jo würd ich auch sagen

sobald ich wieder mal n paar/einen bodenbewohner hab, werd ich das auch versuchen.
 
Thema:

Schneckenhäuser

Schneckenhäuser - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Oben